1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linkmenü zum aufklappen für die Sidebar?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JesusPunk, 13. Dezember 2010.

  1. JesusPunk

    JesusPunk Active Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein am besten ein Plugin (in deutsch wäre genial), welches ein Linkmenü darstellt. Verschiedene Kategorien mit Untermenüs zum aus- und einklappen. Z.b als Kategorie "Blogs" beim aufklappen seh ich 10 verschiedene Links zu anderen Blogs.
    Kategorie "Kuchenrezepte", beim aufklappen links von erbeerkuchen bis Zitronentorte.

    Ich hab mir im Netz schon die Augen viereckig gesucht, vermute langsam das es das nicht gibt. :confused: Ich bin kein Profi, daher wäre ein Plugin für mich das beste.

    Wenn es doch nur auf anderem Wege möglich ist, dann bitte gut erklären. :roll:

    Danke!! Ihr würdet mir echt helfen.

    Gruß JP
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Plugins gibt es diesbezüglich einige, wenn man die entsprechenden Suchbegriffe verwendet.

    Ist halt nur der Haken, dass das meiste halt in Englisch ist, bzw. auch Sachen angezeigt werden die nicht unbedingt etwas mit der gewollten Funktion zu tun haben.
    http://wordpress.org/extend/plugins/search.php/page/2?q=collapse+menu+sidebar&sort=

    Dieses Plugin ist mir in o. a. Suche über den Weg gekommen.
    http://wordpress.org/extend/plugins/jquery-categories-list/

    Das arbeitet mit jquery und bietet eine solche Einblendefunktion.

    Der Pluginautor setzt es auch auf seiner Seite ein. (s. Sidebar, die Pluszeichen)