1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder und Nextgen in ein Verzeichnis?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xred, 14. Dezember 2010.

  1. xred

    xred Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Füge ich ein Bild mit dem Visual Editor ein, so hat das mit NextGen nichts zu tun. Kann ich das irgenwie so verknüpfen, dass auf die gleiche Bibliothek zugegriffen wird?

    Die hochgeladenen Bilder sind ja im wp-content/uploads/ nach Jahren und Monaten zu finden.

    NextGen macht das irgendwie anders, ich bin schwer verwirrt....
    habe ich jetzt alles doppelt?

    Ist das nötig?
     
  2. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wie du schon schreibst, zwei verschiedene Sachen.
    Also entweder internen Medienupload nutzen = Ordner wp-content/uploads/
    Oder nextgen nutzen dann = Ordner /wp-content/gallery/albumname (kann auch in den Optionen von Nextgen geändert werden!)
    Ich nutze Nextgen nur für Galerien und Alben, den Upload um nur mal einzelne Bilder/Dokumente in Artikel einzufügen.
    Du kannst aber auch Alben aus vorhandenen Ordnern erstellen, dazu könntest du den gewünschten upload Ordner angeben. Sinn macht das aber nicht wirklich.
    Für Galerien leg ich ich vor dem Upload ne zip mit den Bildern in der gewünschten Auflösung, bereits mit Wasserzeichen versehen an. Einfaches Tool dafür wäre dafür das hier: klick
    Der zip-Dateiname wird dann zum Ordnernamen.
    Für Bilder und Dokumente in Seiten nutze ich eine Ordnerstruktur ähnlich den Seiten auf dem ftp.
    Beispiel:
    www.seglerverein.de
     
  3. xred

    xred Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und wie sicherst Du?

    Ich habe das jetzt ausprobiert, einige diashows und die fertig konfigurierten widges damit für die sidebar sind einfach futsch :(
     
  4. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs ja geschrieben, das Vermischen ist wenig sinnvoll. Das jetzt aber Widget nicht gehen??
    Überleg dir doch erstmal ne Struktur wie du es ablegen willst. Wir haben zum Beispiel die Ordner in der Galerie beginnend mit der Jahreszahl benannt um bei Bedarf einfach mal die ältesten ohne Probleme und Gesuche löschen zu können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden