1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post mit Plugin modifizieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von fireclave, 14. Dezember 2010.

  1. fireclave

    fireclave Member

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Plugin geschrieben, mit dem ich neue Felder beim anlegen eines Posts erstellt habe, jetzt kann man neben Titel auch andere Sachen eingeben.

    Meine Frage ist, wie speichere ich nun die Sachen, und vorallem WO (welcher Abschnitt) inder post.php wird das gespeichert.

    Kann man mit dem Plugin die Daten speichern OHNE, die post.php modifizieren zu müssen?

    Die Felder habe ich auch über js ins Formular geschleust ;)
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das speicherst Du am besten als Benutzerdefiniertes Feld. Eigene Spalten in der Tabelle würde ich wenn irgend möglich vermeiden, das macht auf lange Sicht nur Probleme.


    Sicher, auch wenn ich Dir gerade nicht sagen kann, wie. Frank Bültge hat mal ein Beispiel-Plugin für genau diesen Zweck geschrieben, und ich nehme an, dass da u.a. auch die Speicherung drin stehen sollte:
    http://bueltge.de/wordpress-plugin-flexibilitaet-schreiben/1086/


    Auch das sollte eigentlich über entsprechende Hooks und Filter gehen. Ich denke nicht, dass Du da auf JavaScript zurückgreifen musst. Kannst Du Dir aber sicher ebenfalls an verlinktem Beispiel abschauen.

    Ansonsten gibt es noch die Custom Post Types, die das ganze eventuell einfacher machen. Dafür muss man dann wieder andere Dinge einstellen, Aufnahme in de Feed zum Beispiel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden