1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery, Vorschaubilder werden nicht erstellt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von joshi, 16. Dezember 2010.

  1. joshi

    joshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Seit dem letzten Update der NextGen Gallery kann ich keine Vorschaubilder erstellen. In der Mediathek funktioniert es. Weder mit noch ohne Batch Upload.

    Ich lade ein Bild hoch und es erscheint der Balken "Neue Vorschaubilder erstellen". Der Balken wandert auf 100% und jetzt müsste eigentlich das Bild gezeigt werden, stattdessen bleibt der Balken stehen.
    Das Bild selbst ist anschließend hochgeladen und ich habe die Möglichkeit, manuell ein Vorschaubild zu erstellen. Das funktioniert auch, aber es wird nicht gespeichert. Die Rechte aller Ordner im Gallery Plugin sind auf 777.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vielleicht scheitert´s aufgrund eine unzureichenden Memory Limits?! Wie hoch ist das bei Dir?
     
  3. joshi

    joshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kann eigentlich nicht sein, sind noch 283 MB frei.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Es geht nicht um den Webspace, sondern ums memory_limit <---anklicken
     
  5. joshi

    joshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Und wie groß sind die Bilder, die hochgeladen werden? Je nach Größe und Anzahl der aktiven Plugins kann es bei 32MB schon eng werden. Du könntest testhalber mal die deutsche Sprachdatei deaktivieren und es dann nochmal versuchen. Lösche dazu das de_DE aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der wp-config.php.
     
  7. joshi

    joshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind bis maximal 400 KB groß.

    Aber danke das du mir den Hinweis "Memory Limit" gegeben hast. Ich habe jetzt improvisiert und in der Datei "gd.thumbnail.inc.php" im Ordner vom Gallery Plugin den Eintrag vom Memory Limit gesucht und entfernt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt funktioniert es wieder.
     
  8. DB666

    DB666 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe hier kann mir noch jemand helfen, ohne ein neues Thema zu eröffnen.

    Ich habe genau das gleich Problem.
    Erst wurden Vorschaubilder erstellt und jetzt wird das Bild geladen und dann kommt das die Vorschau generiert wird. Nach den 100% passiert dann auch nichts das, kleine Fenster bleibt auf.

    Hab das hier beschriebene versucht. mit dem "de_DE" hats nicht geklappt, dann ging Wordpress nicht mehr und das andere auch nicht.

    Habe nun alles neu Installiert und jetzt werden von Anfang an keine Vorschaubilder generiert.

    Kann mit noch jemand helfen?
    (nutze Wordpress erst sei 3 Tagen, also bin Neuling)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden