1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benötige ich einen Google API-Schlüssel?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von osnapicture, 16. Dezember 2010.

  1. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auf meiner Website verschiedene Google-Maps, die ich einfach per iFrame eingebunden habe. Bisher klappte alles wunderbar. Ich brauchte auch nie einen API-Schlüssel. Jetzt kommt bei jedem Aufruf einer Seite, auf der ich eine Karte eingebunden habe, folgende Fehlermeldung: "Für diese Website ist ein anderer Google Maps-API-Schlüssel erforderlich. Ein neuer Schlüssel kann unter http://code.google.com/apis/maps/signup.html generiert werden." Ich habe mir daraufhin einen API-Schlüssel generieren lassen. Das Problem besteht aber weiterhin. Wer sich eine meiner Seiten mit diesem Problem anschauen möchte, wird hier fündig: http://www.osnapicture.de/2010/11/30/rundreise-durch-kanadas-norden-und-alaska/
    Ich habe gestern mit verschienenen Maps-Plugins herumgespielt, aber alle wieder deaktiviert. Ich vermute, dass ichdabei wohl etwas zerschossen habe. Kann das sein?
    Wie kann ich das Problem beheben?
     
  2. -ivan

    -ivan Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ich war kurz auf Deiner Seite, dabei habe ich keine Meldung bezüglich API-Schlüssel erhalten. Sowohl mit IE als auch Firefox läuft es einwandfrei.

    Gruss Ivan
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    moin

    same here: seite lädt ohen probleme

    Mögliche Ursache: Google arbeitet nicht live ;) Es kann immer wieder zu verzögerungen kommen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden