1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plug-In für Persönlichkeits-Test

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MGafri, 17. Dezember 2010.

  1. MGafri

    MGafri Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schön guten Abend liebe Wordpress-Nutzer,

    ich würde gerne auf meinem Blog eine Art "Persönlichkeits-Test" einbauen.

    Dabei soll der Benutzer Fragen erhalten, welche mit vier verschiedenen Antworten beantwortet werden können. Nachdem dann alle Fragen ausgefüllt wurden, soll ermittelt werden, welcher Charakter zu einem passt.

    Falls die Beschreibung nicht hilft. Hier ein gutes Beispiel: http://www.moviepilot.de/alice-im-wunderland

    Nun wollte ich euch fragen, ob es für dieses Vorhaben ein passendes Plug-In gibt. Bei meiner Suche bin ich leider nur auf Sachen wie "mTouch Quiz" und "Quizzin" gestoßen. Diese helfen mir jedoch nicht weiter, da dort immer nur ein oder mehrere richtige Antworten zur Verfügung stehen.

    Hättet ihr einen Tipp für mich?

    Viele Grüße

    MGafri
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, ob Dir das weiterhilft, aber ich habe ein Quiz-Plugin so weitergecodet, dass Du für beliebig viele Fragen mit beliebig vielen Antworten beliebig viele Punkte vergeben kannst...plus oder minus. Vielleicht könntest Du ja damit einen Punktebereich (zB von 32-36) einem Persönlichkeitprofil zuordnen.
    Aus diesem Deinem Satz allerdings werde ich nicht schlau:

    Was brauchst Du denn dann? KEINE richtige Antwort oder eben eine Antwort, die Du mit Punkten bewertest, aus denen Du ein Profil ableiten kannst...oder wie willst Du das sonst machen??
     
  3. MGafri

    MGafri Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gedacht war es eigentlich so, dass es zu jeder Frage vier Antworten gibt: A,B,C und D.

    Bei zehn Fragen beantwortet man zum Beispiel die meisten davon mit B. Danach soll einem das passende Ergebnis dazu präsentiert werden. Sprich, welcher Charakter man ist.

    Hier ein Beispiel aus dem Test:

    Wie könnte man deine Kindheit beschreiben?
    1) Friede, Freude, Eierkuchen. (B)
    2) Zucht und Ordnung. (D)
    3) Es hat so einen Spaß gemacht auf der Waldorfschule meinen Namen zu tanzen. (A)
    4) Ich würde meine Kindheit irgendwo zwischen „Schrecklich nette Familie“ und den „Waltons“ ansiedeln. (C)

    Daher gibt es keine richtige Antwort. Mit dem Punktesystem könnte es klappen. Danke schon einmal für diesen Tipp.
     
    #3 MGafri, 18. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2010
  4. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Das sind diese Tests aus Brigitte & Co., wo Du hinterher zählen musst, wie oft Du welchen Buchstaben angekreuzt hast, oder?
    Ginge wahrscheinlich auch....halt ein Array erstellen je nach Antwort, zu dem a, b, c oder d hinzugefügt wird und hinterher zählen, wie oft a, b , c oder d im Array vorhanden sind und je nachdem die Ausgabe steuern....
     
  5. MGafri

    MGafri Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Genau nach diesem Schema ala Brigitte & Co. soll es im prinzip laufen. Leider habe ich keine großen Programmierkenntnisse, welche es mir erlauben einen Array zu erstellen. Daher habe ich mich bisher auf Plug-Ins verlassen.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
     
  6. Sema

    Sema New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Entschuldigung schon mal, dass ich diese Threat wieder hervor krame.

    Gibt es inzwischen ein derartiges Plugin, mit welchen man einen Persönlichkeitstest nach dem "Brigitte-Schema" erstellen kann?

    Leider habe ich per Google Suchen nichts brauchbares gefunden und PHP-Kentnisse sind leider auch nicht vorhanden.
    Benötige ein derartigen Test für ein Uni-Projekt.

    Liebe Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden