1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche und Mediathek

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von katjanowak, 20. Dezember 2010.

  1. katjanowak

    katjanowak Member

    Registriert seit:
    24. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Gemeinde,
    ich habe zwei Fragen, zu denen ich bis jetzt keine Antwort im Netz gefunden habe.
    Das erste ist, gibt es eine Möglichkeit, die Daten in der Mediathek in Ordnern zu sortieren? Bis jetzt habe ich nur ein Plugin Filemanager gefunden, mit dem aber viele Leute Probleme zu haben scheinen, z.B. das die Ordner nicht angezeigt werden, wenn man Bilder einfügen möchte.

    Dann habe ich ein Problem mit der Suche. Ich suche eine Suche, die ein paar Hinweise mit ausspuckt, z.B. auf welcher Seite sich der Artikel befindet (ähnlich wie bei google), die die Begriffe highlightet und vielleicht sogar PDFs durchsucht. Hat jemand gute Erfahrung mit einem Suchplugin gemacht?

    Vielen lieben Dank für eventuelle Tipps!!
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Zur Mediathek: Du kannst in den Einstellungen wählen, ob alles in einen Ordner soll oder das ganze nach Jahren und Monaten sortiert wird. Letzteres vereinfacht ein Backup enorm, da man dann nicht immer alle Dateien ziehen oder auf Änderungen prüfen muss.

    Darüber hinaus bietet von WP von Haus aus keine weitere Sortiermöglichkeit an. Im Prinzip sollte es ja auch egal sein, in welchem Ordner die Bilder liegen, außer vielleicht es ist ein Fotoblog und Dir geht es um eine gute Positionierung der Bilder bei Google. Ansonsten sehe ich da nicht so den Bedarf. Es kann aber sein, dass man das mit Plugins nachrüsten kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden