1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Blog von extern befüllen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Pder, 20. Dezember 2010.

  1. Pder

    Pder New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Community,
    im Rahmen meiner Bachelorarbeit, versuche ich einen von mir verfassten Artikel, über eine externe Seite in meinen Wordpress Blog zu posten. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht so viel mit Wordpress gearbeitet habe und mich deshalb interessiert, ob es solch eine Funktion bereits gibt, oder ob ich diese selbst Programmieren müsste (php).
    Falls es diese Funktion nicht gibt, hat vielleicht jemand von euch Lösungsansätze? Ich dachte da an einen rel. einfachen DB Insert um einen neuen Artikel zu veröffentlichen.
    Danke schoneinmal für eure Hilfe, lg
    Pder

    edit1:http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_insert_post jemand Erfahrung hiermit?
     
    #1 Pder, 20. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2010
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion hatte ich letztens benutzt, um beim Speichern eines Posts automatisch weitere Posts basierend auf den Tags anzulegen. Das klappt sehr schön.

    Wieso musst Du denn den Artikel von extern speichern? Ich würde da übrigens nicht das Rad neu erfinden. Es gibt doch eine API, um Posts von extern zu speichern. Nutze die am besten. Muss in den Optionen erst aktiviert werden. Dann hast Du auch den PW-Scutz und Rechtemanagement schon eingebaut und musst Dich nur noch darum kümmern, dass Deine externe Seite das richtige Format reinreicht.
     
  3. Pder

    Pder New Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um eine Software die versch. Social Media Kanäle verwalten soll. Die API werde ich mir mal genauer anschauen. Vielen Dank! lg
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden