1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"statische artikelseite" möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chefkilla, 25. Dezember 2010.

  1. chefkilla

    chefkilla Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ist es mit wordpress möglich eine Artikelseite und eine statische seite zu kombinieren oder gibt es hierzu vll. sogar ein plugin?

    Also mein Ziel wäre eine statische seite als Startseite wo ich ganz oben ein Introvideo einblenden möchte.
    Dies alles ist ja noch keine große Aufgabe.

    Nur will ich darunter die neusten Artikel immer eingeblendet haben - also ganz normal wie bei einer Artikelseite üblich mit dem letzten Post immer ganz oben
    -also in dem Fall aber ganz oben immer das gleiche Introvideo

    Oder alternativ ginge natürlich auch eine Artikelseite als Startsite aber wiederum mit dem Introvideo ganz oben

    Natürlich könnte ich das Video immer in den letzten Post setzen bzw. immer das datum so aktualisieren dass dann das Video in einem normalen post halt immer ganz oben steht
    - aber dies wär halt auf dauer zu nervig

    vll. kennt von euch ja jemand ein plugin wie ich eventuell die neusten artikel unterhalb des videos platzieren kann - vll dass sie sogar innerhalb einer box etwas angezeigt werden..
    oder hat sonst eine lösung parat

    schöne feiertage

    h
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dafür gibt kannst du einen Artikel auf "sticky" setzen, im Dashboard da wo du ihn veröffentlichst.

    Du kannst aber auch eine Templatedatei für deine Startseite erzeugen, die den eingegebenen Text/Bild/Video... und darunter die Artikelliste zeigt.
    Hier ist ein ähnliches Template beschrieben.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/artikel-der-kategorie-x-auf-seite-y-anzeigen/
     
  3. chefkilla

    chefkilla Active Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank

    funktioniert :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden