1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Cforms mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Blueson1c, 28. Dezember 2010.

  1. Blueson1c

    Blueson1c Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich stehe vor einem riesen Rätsel, jedenfalls für mich.

    Ich nutze Cforms bei vielen Seiten, beim gleichen Hoster. Bisher hat es immer funktioniert nur jetzt macht es zicken.

    Es geht um folgende Seite: Art of Beauty

    sobald alles ausgefüllt ist und auf senden geklickt wird erscheint kurz "einen Moment bitte", danach werden die Formularinhalte bereinigt und dort wo dann eigentlich "vielen dank..usw" stehen sollte bleibt alles leer.

    Folgende Sachen habe ich schon geprüft:
    - deaktivieren/aktivieren des Plugins
    - neuinstallation des Plugins
    - abspath.php und cforms.js haben den korrekten Inhalt
    - cache wurde bei jedem Versuch geleert
    - mail() funktioniert ohne Probleme

    glaube das wars. Hat noch irgendjemand eine Idee?
    Achja, der Hoster ist Alfahosting.

    Gruß Bluson1c
     
  2. Blueson1c

    Blueson1c Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    *Push*

    Hat niemand eine Idee? :(
     
  3. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Benutze CformsII auch bei fast jedem Projekt. Einfach Hammer das Plugin.
    Deine Versuche sehen eigentlich ganzh gut aus. In ganz schwierigen Fällen musste ich bei dem Pkugin unter "Globale Einstellungen" den Reiter "Mail Server Settings" ausfüllen. Da mal ein wenig rumprobieren und notfalls eine SMTP-Mailadresse nehmen die nicht auf dem gleichen Server liegt.

    Wenn das alles nicht hilft eventuell das Plugin deaktivieren und nochmal neu installieren.

    Ich gehe davon aus, dass die Werte in der abspath.php und cforms.js WIRKLICH stimmen? Manchmal übersieht man auch was...

    bg
    Fisch
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Den Haken gesetzt?
    Unter Messages, Text and Button Label
     
  5. Blueson1c

    Blueson1c Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    danke für die ersten Antworten.
    Leider hats nicht geholfen.

    Das plugin hab ich schon manuell und automatisch neu installiert. Die Werte aus den beiden Dateien habe ich von einem anderen Projekt das beim gleichen Hoster ohne Probleme läuft (und natürlich entsprechend angepasst, eben auch nochmal geprüft.)

    Message above habe ich ausgewählt.

    Auch den Port für SMTP mal einzutragen hat nichts geholfen. Hier braucht es normal keine Anpassung....

    noch ideen?
     
  6. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    hmmm... jetzt fällt mir eigentlich nur noch ein, dass man den Cache bei allen Änderungen leeren sollte und es noch mal versuchen sollte.
    Hast du das schon einmal probiert. Vielleicht funktionieren die Änderungen ja schon aber dein Browser zieht sich die ganze Zeit ne falsche Datei...
    Ist aber auch wirklich nur eine letzte Idee, da du eigentlich schon alles gemacht hast was man in so einem Fall machen/probieren sollte.
    Fisch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden