1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE + Leerzeile nach Enter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sunshineh, 28. Dezember 2010.

  1. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich mit meinem TinyMCE ein paar Punkte untereinander schreiben möchte und diese Zeile mit "Enter" abschließe, so wird die nächste Zeile nicht gleich angeschlossen, sondern dazwischen ist immer eine Leerzeile.

    (Hier mit diesem Editor funktioiert es
    ich kann mit Enter die Zeile
    abschließen und gleich drunter schreiben).

    In meinem Wordpress-Blog muss ich immer erst auf HTML umschalten und "von Hand" die Leerzeile rauslöschen.

    Wie kann ich das umgehen?? Ich habe bereits den TimyMCE Advanced installiert, konnte aber nicht den passenden Punkt finden.

    Gruß und Danke!!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Enter=Absatz
    Shift+Enter=Zeilenumbruch
     
  3. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Vermutlich hast du diese Einstellung gewählt, die eigentlich sinnvoll ist, um Leerzeilen zu erzeugen.
    Den "weichen" Umbruch erstellst du wie von infected beschrieben.
     
  4. m266

    m266 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    12
    Der obige Link ist ungültig und kann leider nicht editiert werden.
    Bitte diesen Link versuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden