1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

passwortgeschützter Bereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pixelem, 28. Dezember 2010.

  1. pixelem

    pixelem Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin relativ neu mit Wordpress 3.0. und weiss daher nicht, ob ich jetzt im richtigen Forum bin.

    Auf meiner Website möchte ich gerne einen Passwortgeschützten Bereich erstellen. Die Besucher sollen sich registrieren und einen eigenen Account erhalten können. Nach der Registrierung soll eine email an den Besucher gesendet werden mit einem Aktivierungs-Link.

    Kann mir jemand sagen, welches Plugin sich dafür anbietet? Eines dass nicht noch gross programmiert werden muss?

    Habt vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss
    Pix
     
  2. mky

    mky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
  3. pixelem

    pixelem Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    @mky
    Danke für den Tip. Habs mal installiert und aktiviert. Muss noch etwas tüfteln, ist nicht ganz klar von Begin an.
     
  4. pixelem

    pixelem Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Problem, jetzt habe ich die Login-Maske von WP-Admin gändert. Ziel ist es eine Site mit einer Loginmaske zu versehen. Sprich ich möchte eine Inhaltsseite erstellen, die Bilder ode Video beinhaltet. Beim Klick auf das Bild/Videovorschaubild soll die Loginmaske erscheinen. Neu-Besucher können dann einfach einen Account erstellen.
    Tips/Ideen?
     
  5. pixelem

    pixelem Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich konnte mein Problem noch nicht lösen. Vielleicht muss ich mich noch etwas präsziser erklären.

    auf meiner Webseite habe ich inhalte, die ich nur registrierten User zur Verfügung stellen möchte. User sollen sich neu registrieren können, einen eigenen Account erhalten können, und ein aktivierungs-Mail erhalten.

    Beispiel: [FONT=&quot]http://global-newsroom.com/index.php/ger/Frontpage

    Kann mir jemand behilflich sein, welches Plugin dafür benötigt wird und wie man das genau konfiguriert, damit das so funzt?

    Vielen Dank.
    Grüsse, euer Pix
    [/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden