1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nutzen der datenbank - frage

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sateffen, 1. Januar 2011.

  1. sateffen

    sateffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal ne (dämliche) frage

    ich will mit der datenbank arbeiten, bin mir aber leicht unsicher über den returnwert. folgendes will ich zb machen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ginge das überhaupt (sofern die query richtig ist)? ich bin mir unsicher weil eine "zahl" angeblich returnd wird, und keine resouce. ich hab leider kein beispiel zum ausprobieren. kann mir da jemand zufällig anleitung geben?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Alle Infos dazu stehen hier:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wpdb_Class

    Ich würde annehmen, dass Du die Methode get_results anstatt query benötigst. Das Ergebnis muss dann sicher nicht durch eine MySQL-Methode durch. Im zweiten Parameter kannst Du angeben, was Du zurückkriegen möchtest.

    Mit der query-Methode lese ich gerade ist es normal, dass eine Zahl zurückgegeben wird: "The function returns an integer corresponding to the number of rows affected/selected. If there is a MySQL error, the function will return FALSE." das ist also für Sachen wie ein Delete gedacht, wo Du nicht das Ergebnis haben möchtest.
     
  3. sateffen

    sateffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    also in diese richtung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder als fetch_objekt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    müsste dann doch so klappen, oder? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

    achja: danke für den link, den hab ich bie google und wordpress.org selbst nicht gefunden, wahrscheinlich zu blöd zu suchen :D
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so müsste das gehen. Ich glaube aber, Du brauchst in beiden Fällen das $var nicht mehr im Innern der Schleife. Einfach mit $key['id'] oder $key->id auf die Eigenschaften zugreifen.
     
  5. sateffen

    sateffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    super funktioniert =)

    ansosnten wäre der code damit es wie du sagst funktioniert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ;) den key anzusprechen macht nicht ganz so sinn, aber den wert dahinter schon^^
    aber danke, klappt alles wies soll =)
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, $key war Unsinn. Ich bin auch nicht immer so ganz bei der Sache. ;) Danke fürs Posten der richtigen Lösung. Das freut sicher den einen oder anderen, der hier per Google landet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden