1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriffsteuerung in WordPress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von micha64, 3. Januar 2011.

  1. micha64

    micha64 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst einmal euch allen ein frohes Neues Jahr!

    WordPress ist für mich neu - ich habe folgende Aufgabe zu lösen.
    Ich soll einen Blog für Ideen umsetzen - es handelt isch um eine Art Ideenschmiede.

    Der Zugriff auf bestimmte Ideen (Blogs) soll durch ein Login erfolgen.

    Bei normalem Klick auf die Seite (ohne Login) erscheinen nur bereits abgeschlossene Ideen. Dort soll auch ein Hinweis in der Art „ Für mehr Informationen melden Sie sich bitte an“ auftauchen

    - Eine Zielgruppe für das Login sind die Mitarbeiter

    - Eine weitere Zielgruppe sind die mit uns zusammenarbeitenden Externen Firmen
    - Die letzte Zielgruppe sind Berater

    Mitarbeiter und Berater haben Zugriff auf alle Ideenblogs.

    Externe sollen nur für die Zeit der Zusammenarbeit Zugriff haben und auch nur auf die allgemeine Auflistung der Ideenblöcke und das eigene Projekt

    Ist eine solcher Blog mit WordPress möglich und benötige ich Plugins um die Benutzerkonten und Zugriffe steuern zu können?

    Viele Grüße!
    Micha
     
  2. micha64

    micha64 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Kann mir niemand meine Fragen beantworten?

    Gruß!
    Micha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden