1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP DB backup - plugin Probleme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von uiuiui7, 3. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir heute das Plugin WP DB backup gejolt, da ich mit myPHP das Update nicht mehr machen kann, da es eine Datei von 0kb speichert. Nach Information meines Webhosts, läge das daran, das "größere Datenbanken hier leider an die Grenzen des machbaren stoßen, da hier das Script für eine Abarbeitung zu lange benötigt um die Daten zu sichern"

    Jetzt habe ich mit WP DB backup ein "jetzt sichern" gemacht und "Auf deinen Computer herunterladen" ausgewählt. Das Plugin macht schön das Back-Up und man bekommt angeeigt, wie viel bisher fertig ist, irgendwann ist er BAlken bei 100% und es heißt "fertig".

    Ja und jetzt? Wie kann ich das auf meinem Computer sichern? Da ist nrgendwo ein Downloadlink...

    Bitte um Hilfe.
     
  2. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte sogar den wp-content Ordner auf chmod 777 statt 755 gestellt. Keine Änderung. Ich brauche dieses Backup aber dringend! Weiß irgendjemand Rat?
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    normalerweise geht das übliche kleine download-Fenster auf, mit der "öffnen mit/speichern wo" Frage
    funktioniert das bei dir, bei anderen Downloads?

    aber du hast ja 3 Möglichkeiten das Backup zu speichern, lass es dir halt mal per Email zuschicken oder speichere es zu Test auf dem Server und lade es von da herunter
     
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    sollte es immer noch nicht klappen, dann könntest Du immer noch die Variante "MySQLDumper" verwenden ;)
     
  5. MEVIA

    MEVIA Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Alles Schnickschnack ...

    Seit drei Tagen habe ich ein viel, viel besseres Backuptool und damit alle anderen in die Tonne getreten. Probiert mal myEASYbackup ...
     
  6. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Jeder soll das Tool verwenden was er möchte.

    Der Thread Ersteller hat gefragt und wir freundlich geantwortet.

    Das man dies gleich als "Alles Schnickschnack ..." betiteln muss ist traurig

    :confused::confused::confused:
     
  7. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Also - wenn ich irgendwas aus dem Netz herunterlade dann springt das Downloadfenster auf, ja. Aber bei dem Plugin nicht und per Mailversand klappt es auch nicht.

    Ich würde gerne das Plugin verwenden und kein anderes, da es hier auf der Seite empfohlen wird.

    Am liebsten würde ich natürlich gerne weiter über PHPadmin wie üblich, aber das geht halt nicht mehr.
     
  8. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Dies ist mir etwas suspekt.

    Hab dieses Plugin auf zwei Blogs am laufen und bekomme täglich meine Backups per eMail gesendet.

    Hast Du das Plugin mal entfernt und von der Plugin Seite neu geladen und auf deinen Hoster per FTP übertragen?

    Vielleicht hat es dort ein Problem.

    //edit: gerade geschaut wo dein Hoster ist

    an All-inkl. kann es nicht liegen, denn dort sind auch meine Blogs gehostet
     
    #8 Chaote, 4. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  9. uiuiui7

    uiuiui7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Also ich probiere jetzt erst mal die einfachste Lösung: Vielleicht liegt es ja an meinem Browser. Deswegen versuche ich es alternativ mit Safari.

    Was mir außerdem auffällt, bei dem Plugin, also unter backup steht:

    "Zusätzlich kannst du noch folgende Tabellen sichern:"
    "Klicke und halte [SHIFT] gedrückt um mehrere Checkboxen auszuwählen."

    Was sehr komisch ist, denn man kann mehrere Checkboxen auswählen, ohne Shift zu klicken. Was aber verwundert ist, dass es die Auswahl nicht speichert, ich beim nächsten AUfruf also wieder alle Checkboxen anklicken muss.

    Also könnte es doch sein, dass mein Plugin nicht richtig installiert ist?

    EDIT: Mit Safari fängt das Plugin zu rechnen und braucht Ewigkeiten und nachdem es jetzt 15 Minuten bei 6% Fortschritt hängen geblieben ist, gebe ich auf und werde das Plugin nochmal neu installieren.
     
    #9 uiuiui7, 4. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  10. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Bei meinem Plugin ist es ebenfalls so, das ich die Checkboxen ohne SHIFT anwählen kann, also sehe ich dies nicht als Bug an.

    Könnte dir anbieten, das ich morgen mal in deinem Dashboard schaue ob ich dort nen Fehler finde, natürlich vorausgesetzt Du möchtest das (Passwort kannste ja vorher gerne ändern)

    Gruß

    Chaote
     
  11. BonnBeuel

    BonnBeuel Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß der Thread ist schon ein paar Tage alt, aber ich habe das gleiche Problem.

    Mal startet der Download mal nicht. Ich lasse mir jeden Tag ein Backup per eMail schicken, nur leider passiert das in den letzten Tagen nicht.
    Dies passiert meist nach einem Update von Wordpress.

    Manchmal hat es geholfen, das Plugin erneut zu installieren, nur dieses Mal hilft auch das nicht.
    Meine Vermutung, es liegt an der Größe der Datenbank.

    Hat jemand eine Idee?
     
    #11 BonnBeuel, 10. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden