1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Widget: alte Artikel nach Zufallsprinzip rotieren lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Flinxa, 4. Januar 2011.

  1. Flinxa

    Flinxa Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    in meinem Blog gibt es im wesentlichen drei Kategorien und zwei davon sind eher "zeitlos". Daher hätte ich gerne im Sidebar nach dem Zufallsprinzip die Überschriften (und ggf. die ersten Sätze) der alten Artikel nach Kategorie getrennt angezeigt - sozusagen als kleiner Reminder.

    Kennt jemand so etwas??

    LG Flinxa

    PS: www.fabforties.de
     
  2. ABB

    ABB Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  3. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich mache Änliches in der Sidebar von

    http://www.zonebattler.net/

    und

    http://www.medienpraxis.tv/

    mittels des Plugins "Stray Random Quotes". Das Plugin blendet eine definierte Anzahl zufällig ausgewählter Zitate ein, die natürlich auch Artikel-Anreißer oder (wie in den von mir genannten Beispielen) verlinkte Thumbnails sein können. Funktioniert bestens und sorgt bei mir wunschgemäß dafür, daß alte Beiträge immer wieder mal neue Aufmerlksamkeit erhalten!

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  4. Flinxa

    Flinxa Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralph

    danke für den Tipp - ich habe es gleich mal installiert, bin aber auf den ersten Blick nicht so recht schlau geworden, wo ich jetzt meine alten Artikel unterbringen kann.

    Die Zonebattler-Seite ist übrigens sehr schön :)
     
  5. Flinxa

    Flinxa Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    ok, mittlerweile habe ich die Hilfeseite gelesen und bin zumindest etwas schlauer

    aber dennoch:

    und wo kommt das hier hin und wie genau?

    [stray-random]
    categories= 3,4
     
  6. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Danke für die Blumen, freut mich, wenn Dir mein Blog gefällt...

    Ansonsten mußt Du eigentlich nirgendwo Code-Schnipsel einbauen, das Plugin bringt ja ein Widget mit, welches Du im Backend unter Design / Widgets finden und per Maus in die Seitenleite schieben kannst. Da kannst Du dann alle Einstellungen und gewünschten Parameter in Klartext eintragen und das war's!

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  7. Flinxa

    Flinxa Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hm, jetzt habe ich auch kapiert, dass ich den Artikel samt Link als Zitat anlegen muss und dann entsprechend aufhübschen....

    Danke für den Tipp, das Tool ist nett
     
  8. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Freut mich, wenn ich helfen konnte! :)

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden