1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

LiveZilla Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von corun, 5. Januar 2011.

  1. corun

    corun Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wisst ihr ob und wo es ein Plugin für LiveZilla gibt. Auf der WP Pluginseite konnte ich nichts finden....

    Danke^^
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    ich kenne Livezilla zwar nicht, aber soweit ich das auf der Herstellerseite verstanden habe, muss auf der Website nach der Installationsprozedur zum Einbinden ein Code eingefügt werden.

    Das könntest du über das Textwidget machen, dann wird es in der Sidebar angezeigt.

    Dieser Forenbeitrag scheint das auch zu bestätigen, dass es wohl funktionieren soll.
    http://www.livezilla.net/forum/viewtopic.php?f=5&t=502

    Ansonsten befürchte ich, wird es keine Möglichkeit zur anderweitigen Integration in einem WP Blog geben, wenn du kein Plugin gefunden hast.

    Man könnte zwar noch versuchen den einzubettenden Code in das Theme zu programmieren, doch das wäre auch nur eine Lösung, die man über das Textwidget einfacher handhaben kann. ;)
     
  3. corun

    corun Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die super Antwort :smile: Dann werde ich mich mal dran machen und das Text-Widget benutzen 8)
     
  4. corun

    corun Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt habe ich LifeZilla erfolgreich auf meinem lokalen xampp Testserver installiert, hier klappte die kpl. Installation/Konfiguration völlig problemlos.

    Leider sieht das bei meinem Provider anders aus, hier erhalte ich immer eine 403 Fehlermeldung wenn FileZilla versucht sich mit der MySQL Datenbank zu verbinden um die Tabellen anzulegen. Siehe IV. Datenbank

    Habe dann nach dieser Anleitung die (CHMOD) Rechte überprüft (stimmten alle) und es erneut probiert - selbe Fehlermeldung.

    Daraufhin habe ich mich dann in die phpmyadmin Verwaltungsoberfläche auf dem Server meines Hosters eingeloggt umd dort zu schauen ob etwas nicht stimmt. Dort werden mir auf der Startseite von phpmyadmin folgende Meldungen angezeigt:

    Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden warum.

    Der Server läuft mit Suhosin. Bitte lesen Sie die Dokumentation wegen möglicher Probleme.

    Soweit ich mich erinnern kann, wurde mir das vor ein paar Monaten noch nicht angezeigt. Evtl. liegt ja hier der Hund begraben.... . Wisst ihr warum mir diese Meldungen angezeigt werden und wie ich diese beseitigen kann ?

    Wie sieht es bei euch aus, konntet ihr LifeZilla erfolgreich installieren ?

    PS. bin echt angenervt - Lokal klappt immer alles wunderbar, aber wehe man versucht zusätzliche Software beim Hoster zu installieren. :x
     
    #4 corun, 5. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  5. corun

    corun Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die 403 Fehlermeldung wurde ausgegeben, weil durch die Firewalleinstellungen beim Hoster etwas geblockt wurde. Das lässt sich aber sehr gut anpassen. Dazu könnt ihr z.B. einfach eine Mail mit den error_log Einträgen zum betreffenden Verzeichnis an den Support eures Hosters senden. Der kann dann die nötigen Anpassungen vornehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden