1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN + JW

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von FarChris, 6. Januar 2011.

  1. FarChris

    FarChris Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze die NextGen-Gallery und den JW-Image-Rotator für die Slideshow.
    Bei allen Blogs hat es bisher reibungslos funktioniert.
    Nun habe ich dass Problem, dass die Navigationleiste verschoben ist:

    [​IMG]

    Somit kann man nicht sehen welches Bild man gerade anschaut und kann auch nicht den Vollbildmodus auswählen.

    Was ist da los?

    Vielen Dank für Antworten!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Versuche mal deine Fehlerbeschreibung mit den Augen eines Lesers zulesen, der deine Installtion nicht kennt. Welche Navigation? Backend oder Frontend? Mit dem Bild kann man auch nichts anfangen.

    Beachte mal die Forenregeln:
     
  3. FarChris

    FarChris Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Adresse zur Slideshow: http://tinyurl.com/3xgsspr
    Wordpress-Version: 3.04
    Plugins: NextGen-Gallery + JW-Image-Rotator
    Änderungen: Wordpress-Umzug auf eine andere Domain

    Wenn man sich nun die Bilder in der Slideshow anschaut (und mit der Maus in den Slideshow-Bereich geht), sieht man, das die Navigation verschoben ist. Man kann daher z.B. nicht in den Vollbildmodus wechseln und sieht nur die maximale Anzahl der Bilder (89), aber nicht die Bildnummer, bei der man gerade ist. Die Seitenbereiche sind einfach abgeschnitten bzw. die Navigation ist einfach falsch positioniert. Selbst an der Flash-Datei des Rotators habe ich nichts geändert.
     
    #3 FarChris, 6. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es da Bilder in verschiedenen Formaten hoch und quer. Dazu ist in der JW-Anzeige die Breite und Höhe nicht richtig eingestellt.
     
  5. FarChris

    FarChris Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Bilder sind in verschiedenen Formaten. Die Höhe/Breite ist allerdings eingestellt: 320x240px.
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du sie auf 400x400 stellst sieht man, das die Leite nach links verschoben ist, es wird aber mehr sichtbar. Warum die jetzt nach links veschoben ist habe ich nicht gefunden.
    Wie sieht es denn aus, wenn du das Standardtheme verwendest?
     
    #6 bgeissler, 7. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  7. FarChris

    FarChris Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun mal auf 400x400 gestellt. Ein Änderung auf das Standardtheme macht keinen Unterschied.

    Ich habe die aktuelle JW-Image-Rotator Version.
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Im FF sieht es jetzt gut aus. Für den IE vielleicht auf 420x420
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden