1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wört erkennen und auf Artikel verlinken

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Flo226, 6. Januar 2011.

  1. Flo226

    Flo226 New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wort erkennen und auf Artikel verlinken

    Guten Tag,

    ich habe vor ein Blog zu veröffentlichen, jedoch suche ich derzeit noch nach passenden Plugins. Dazu suche ich ein Plugin (wenn vorhanden), welches ich noch nicht gefunden habe.

    Es geht um folgendes Beispiel:

    Ich habe einen Artikel veröffentlicht, welcher viele Fachbegriffe oder Abkürzungen enthält. Da ich meine Leser aufklären möchte, wäre es 1A, wenn diese Begriffe auf andere Artikel verlinkt wären.

    Da gibt es jedoch 2 Probleme. In einem müsste ich manuell jedes Wort verlinken, was verlinkt werden soll. Dies kann bei langen Texten nervig werden. Zum anderen müsste ich schon im Vorraus alle Artikel erstellen, welche die Abkürzung erläutern.

    Meine Idee: Ein Plugin welches Wörter in einem Artikel immer wieder überprüft und nach vorhandenen Wörtern checkt. Findet er eins, verlinkt er es autom. mit dem jeweiligem Artikel. Diese Artikel erstellt man ganz normal wie ein Artikel, wobei entweder der Titel des Posts oder ein Benutzerdefiniertes Feld als Keyword für die Erkenung genutzt wird.

    Ist das möglich?


    Vielen Dank unf MfG
    Flo
     
    #1 Flo226, 6. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  2. Flo226

    Flo226 New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Keindr eine Idee? Ansonsten würde ich das alles selber mit PHP und ner DB machen.


    MfG
    Flo
     
  3. Dutchman1887

    Dutchman1887 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    mir fallen da als suchworte Glossar, Lexikon oder Wiki ein. Einen direkten Tip habe ich nicht. Ich nutze nur derzeit ein Lexikon-Plugin, bei dem aber leider der Support eingestellt wurde und das ein paar Bugs hat.

    http://www.vip-pokerclub.de/lexikon/

    Auf anderen Seiten und Artikeln werden automatisch die Begriffe, die sich im Lexikon befinden verlinkt. Leider auch Silben ...
     
  4. Flo226

    Flo226 New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung für die späte Antwort.

    Danke, ich werde mal mit diesen Begriffen suchen, vielleicht lässt sich da was finden =)


    MfG
    Flo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden