1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen:Thickbox und Shutter funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Berlinizer, 8. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe NextGen installiert, aber bei der Nutzung der Effekte tut sich rein gar nichts. Angeblich sollen ja wenigstens Thickbox und Shutter funktionieren nach Installation von NextGen. Habe wohl schon gelsesen, dass man einen Befehl in der footer.php einfügen soll vor dem abschliessenden Body Tag. Den gibts bei dieser php aber gar nicht!? Habe ich so mal dort eingefügt, in der header.php ist der Befehl vorhanden, es tut sich rein gar nichts. Die Bilder öffnen sich in voller Größe im Brwoserfenster. Da NextGen sehr beliebt ist und ich unbedingt diesen "Einblendeffekt" beim Anklicken des Thumbs haben würde, bitte ich um Hilfe. Die Einträge zum Thema waren teilweise sehr alt und haben mir alle nicht weiter geholfen. Die Seite: http://cats-dogs-spa.eu/wordpress/ und dort die Galerie.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Der Befehl kann aber auch in die Index.php gehören. Wichtig ist, dass du den schließenden body-Tag in deinen Themedateien suchst und den Befehl davor plazierst

     
  3. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort! Was meinst Du mit "laden von skripten"...soll das ein Platzhalter sein und muss der ersetzt werden? Was meinst Du mit "allen Themendateien", meinst Du damit alle php-Dateien, die mit dem aktiven Theme zu tun haben? Aber dann hätten wir wieder das Problem, dass ich weder in der header- noch in der footer.php body tags finden kann. Sorry die ganzen Fragen, aber bei mir wird es immer etwas schwierig, wenn ich in die Codes eingreifen muss, bin kein gelernter Programmierer.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt nur auf den Befehl <?php wp_footer(); ?> an.
    Ich habe ja geschrieben, dass je nach Themeaufbau </body> auch in einer anderen php-Datei stehen kann. Musst du halt mal nachsehen.

     
  5. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    index.php

    Macht es was bzw. stört es, wenn man diesen Pfad in alle php mit body-tag einfügt? Was ist mit dem header-string, der genauso aussieht (nur eben mit "header") und in der header.php enthalten sein soll und es in dem Fall auch schon war. Habe den nun in einige php eingefügt, es tut sich einfach rein gar nichts.... was ist hiermit class="thickbox" rel="%GALLERY_NAME%" muss der Platzhalter %GALLERY_NAME5% ersetzt werden durch die den Galerie-Namen oder passiert das automatisch?
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    ??? :roll: Du solltest wissen, was du machst.
    Das setzt das System.
    Stell doch mal den Inhalt der footer.php hier rein.

    http://codex.wordpress.org/Plugin_API/Action_Reference/wp_footer
     
  7. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    footer.php

    Hier der Inhalt der footer.php:

    <?php if (get_option(phi_home_footer_widgets)):?>
    <div id="footer-widgets">

    <div class="leftwidget">

    <?php if (function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('Footer widgets')){} ?>

    </div>
    <div class="rightwidget">
    <div id="bottom-right-widget">
    <div class="top"></div>
    <div class="content">
    <?php if (function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('Footer Widget Right')){} ?>
    </div>
    <div class="bottom"></div>
    </div>
    </div>

    </div>

    <?php endif;?>


    <!-- /////////////////////////////////////////////////////////////////////////// -->
    <div id="footer-nav-wrap">
    <div class="inner">
    <div class="footer-nav">
    <ul>
    <?php $home_page_name = 'Home';?>
    <?php if(get_option(phi_trans_home)!=''):?>
    <?php $home_page_name = get_option(phi_trans_home);?>
    <?php endif;?>
    <?php wp_footer(); ?>


    <li><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>" title="<?php echo $home_page_name;?>"><?php echo $home_page_name;?></a></li>

    <?php
    /*
    NAVIGATION
    */
    function create_footer_menu($toplevel){
    if($toplevel){
    $children=get_pages('child_of='.$toplevel);
    foreach($children as $bunlar) {
    $bulunan_alt_sayfalar .= ',' . $bunlar->ID;
    }
    }
    return ($bulunan_alt_sayfalar);
    }
    $secilen_sayfalar = split(',', get_option('phi_pages[]') );
    $toplam_secilen_sayfa = count($secilen_sayfalar);
    for ($i = 0; $i < $toplam_secilen_sayfa -1; $i++) {
    $sayfa =get_pages('include='.$secilen_sayfalar[$i].'');
    $sayfa_link=get_permalink( $sayfa[0]->ID );

    wp_list_pages('include='.$sayfa[0]->ID.','.create_footer_menu($sayfa[0]->ID).'&title_li=&sort_column=menu_order' );

    }?>
    </ul>
    </div>
    <div class="single"><a href="#">top</a></div>
    </div>
    </div>
    <!-- /////////////////////////////////////////////////////////////////////////// -->
    <div id="footer-bottom">
    <div id="credits">
    <p><?php echo get_option(phi_footer_text);?></p>
    </div>
    <div id="footerlinks">
    <?php if (get_option(phi_footer_link)!='null'):?>
    <ul class="no-border">
    <?php
    $footer_pages = split(',', get_option('phi_footer_link[]') );
    $linkcount = count($footer_pages);
    for ($i = 0; $i < $linkcount -1; $i++) {
    $linknames = get_pages('include='.$footer_pages[$i].'');
    wp_list_pages('include='.$linknames[0]->ID.'&title_li=&sort_column=menu_order' );
    }?>
    </ul>
    <?php endif;?>
    </div>
    </div>
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt nochmal auf deine Site geschaut, sieht alles gut aus. Scripte werden korrekt geladen. Was fehlt noch?
     
  9. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Zwei Seiten

    Danke, aber wahrscheinlich hast Du hier geschaut: www.cats-dogs-spa.de das ist die alte Seite auf dem alten Server. Die neue Seite habe ich mit leider nicht allen notwendigen gelieferten Daten (von der ehem. Agentur) unter www.cats-dogs-spa.eu/wordpress neu auf einem neuen Server erstellt (später verlinkt dann die DE-Domain auf die neue Seite) und dort funktioniert die Gallery nicht wie gewünscht. Über NextGen bekomme ich dort überhaupt gar keinen Effekt aktiviert.
     
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Beide angegebenen URL bringen die selbe Seite.
    Wie wurden denn die Bilder beim Umzug hochgeladen, per FTP oder NGG?
    Sind alle NGG-Dateien vorhanden?
    Stimmen die Pfade in den Optionern von NGG?
     
  11. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ngg

    Die Seiten sind nur auf den ersten Blick gleich - klar, ich will sie ja auch umziehen und nur in wenigen Punkten verändern. Über die de-Domain (alte Seite) funktioniert die Gallery, über die eu/wordpress-Domain nicht. Die Bilder wurden per NGG hochgeladen (neue Seite). Ich habe NGG über Wordpress installier und da Thickbox und Shutter standardmäßig installiert werden und funktionieren sollen, habe ich nichts weiter installiert, sondern nur versucht, diese zu aktivieren. Ich gehe also davon aus, das alle notwendigen Dateien da sind!?

    Der Standard-Pfad für alle Galerien in den Optionen heißt: wp-content/gallery/ , dort werden die Galerien alle angelegt. Derzeit ist aber nur eine in Benutzung.
     
  12. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Unter beiden Adressen werden die Bilder aufgepoppt und die C O O L I R I S S L I D E S H O W : . angezeigt. Ich versteh dein Problem nicht.
     
  13. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  14. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    füge am Ende der style.css diese Zeile ein:
     
  15. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh...

    ....wir kommen der Sache schon näher! Wenn ich in der Gallery das Thumb anklicke öffnet sich das Bild. Früher groß, jetzt kleiner. Wenn ich dann nocheinmal DORT drauf klicke haben wir (annähernd) schonmal den Effekt, den ich haben möchte. Ich habe natürlich dort nicht nochmal drauf geklickt. Wie komme ich denn nun ohne diesen Zwischenschritt zu dem Effekt? Also dass es "aufslidet" SOFORT nach Klick auf das Thumb? Übrigens: schonmal Riesendank an Dich, dass Du Dir soviel Mühe gibst!
     
  16. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Mit IE 8 und FF 3.5 poppt das Bild bei mir richtig auf, allerdings "scheint" das Menu durch...im Bild sind also "News", "Service" usw. zu sehen.

    An TE: mal den Browser-Cache gelöscht?
     
  17. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Erst das 2. Bild wird mit Thichbox erstellt. Läuft da noch ein anderes plugin zur Bilddarstellung?
     
  18. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    nochmal

    Irgendwie sehen wir alle was Anderes, kann das sein? Nur zur Info, ich verwende IE8 und Firefox 3.6. Im Moment ist es bei mir so: Klicke ich auf den Menüpunkt "Galerie" sehe ich sie - alle Bilder werden als Thumbs dargestellt - wie eingestellt, 9 Bilder pro Seite. Wenn ich dort auf ein Bild klicke, egal ob erstes, zweites oder drittes öffnet sich das Bild im gleichen Browserfenster in Groß. Je nach Größe des Bildes mus ich scrollen, um es ganz sehen zu können. Erst wenn ich auf DIESES große Bild klicke, wird mir der gewünschte Effekt angezeigt. Das macht aber normalerweise keiner. Auf der Originalseite unter www.cats-dogs-spa.de wird SOFORT nach Klick auf ein Thumb in der Gallerie der gewünschte Effekt angezeigt. Bitte sagt mir kurz, ob das bei Euch auch so ist. Bei mir ist das so und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diesen Zwischenschritt - also erst großes Bild, dann Effekt - weg zu bekommen. Hat das viell. etwas mit Gallerien und Alben bei NGG zu tun? Ich wüsste nicht, das noch ein anderes Galerie-Plugin aktiv ist. Nur die Standard Galerie von Wordpress die durch Installation der kopierten Wordpressordner vorhanden gewesen sein müsste und die NGG. Das das Menü durch das Bild schimmert ist ein weiteres von vielen kleinen Problemchen, welche ich nach dem Umzug habe.
     
  19. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß nicht genau welche Option von beiden das ist, aber setze mal einen Haken bei Galerie->Optionen->Tab Galerie->Keine Seitenverzweigung->Ein Album benötigt dann keinen Link zur Seite und entferne den Haken bei Galerie->Optionen->Tab Galerie->Zeige Bilder-Browser->Es wird der Bilder-Browser angezeigt (Kein JavaScript Effekt). Die Galerie wird direkt angezeigt. Browsercache anschließend leeren.
     
  20. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Yeahhh

    Thats it man! ;) Das war ein Volltreffer, danke infected! Hat noch jemand einen Vorschlag, wie man die Transparenz der Bilder weg bekommt? Gibt es da eine Einstellung, ob Bilder transparent anzeigen lassen möchte oder muss man in die CSS/PHP eingreifen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden