1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitenlinks am Ende jeder Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sommerhitz, 8. Januar 2011.

  1. sommerhitz

    sommerhitz Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
    Ich erstelle gerade mit WP 3.0 eine Website, die aus ca. 300 "Seiten" bestehen wird. Dadurch ist eine Verlinkung in der Sidebar fast nicht möglich und auch wegen der Übersicht nicht sinnvoll.
    Da ich aber auf eine interne Verlinkung nicht verzichten möchte/kann, will ich am Ende jeder Seite einen Link auf jede andere Seite einbauen. Nur: Händisch wäre das sehr viel Arbeit!
    Gibt es da nicht ein Plugin oder einen Code zum einbauen? Ich bin zwar kein Programmierer, aber einfache Sachen wie ein Stück Code einbauen würde ich gerade noch hinkriegen.

    Viele Grüße und danke für die Hilfe im voraus
    Karl
     
  2. sommerhitz

    sommerhitz Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schubs! Vielleicht kann mir doch jemand helfen!
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #3 mfitzen, 15. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  4. sommerhitz

    sommerhitz Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich meinte allerdings eine Seitennavigation zwischen einzelnen Seiten. Wie schon oben erwähnt wäre eine Seitennavigation in der Sidebar aus Platzgründen nicht sinnvoll. Einerseits wären ungefähr 300 Seitenlinks sehr unübersichtlich und nur die wenigsten würden sich die Mühe machen, zum anderen muss/kann man einzelne Seiten über die Suche finden.
    Ich möchte allerdings nicht auf die interne Seitenverlinkung verzichten und daher am Seitenende die Links ungefähr in dieser Form anordnen:

    aaa - bbb - ccc - ddd - eee - fff - usw.

    Damit wäre den Seitenbesuchern, die stöbern möchten, immer noch die Möglichkeit dafür gegeben.

    Viele Grüße
    Karl
     
    #4 sommerhitz, 15. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Die mir einzig bekannte Möglichkeit für Dein Problem wird in Link 1 beschrieben: The Next and Previous Pages

    Andere Möglichkeiten kenne ich leider nicht. Vielleicht aber jemand anderes...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden