1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook Like Plugin Artikel und Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von espe, 8. Januar 2011.

  1. espe

    espe Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe nun alle Themen mit dem Titel "Facebook Plugin" gelesen und bekam schon ein klein wenig Grundwissen und sah ein paar Plugins. Leider jedoch nichts darüber was ich derzeit suche...

    Wie binde ich einen Code von Facebook in WP ein?
    Kenne mich mit WP bisher kaum aus und weiß garnicht wo sowas rein müsste.

    Einzelne Artikel können bereits gemocht werden - dank einem Plugin.
    Jetzt fehlt mir halt noch ein Like für meine gesamte Seite. Am besten wie bei zB facebookmarketing links unter der Navi. Mit ein paar Bildern der User.
    Wie komme ich zu sowas?


    Grüße
     
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    du erstellst hier eine Box (in passender Art und Größe):
    http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like-box

    Der Code muss dann an entsprechender Stelle in die Datei sidebar.php (im Ordner des Themes wp-content/themes/deintheme) eingebaut werden.

    Kannst den Inhalt ja posten wenn du nicht weißt wo.
     
  3. fishme

    fishme Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es ähnlich machen aber nicht direkt im Source Code, sondern für was gibt es die Text Widgets?

    Geh unter deine Widgets ziehe die Textbox rüber und füge dort den Facebook Code ein, somit kannst du dann immer schnell deine Theme austauschen..
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja natürlich, hab den Einbau meiner Likebuttons in der single.php gedanklich mit eingebracht. :D Danke.
     
  5. espe

    espe Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke Euch für Link und Hilfe :)
    Nur warum gibt es zwei verschiedene Code-Versionen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden