1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Widgetizing

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oliver_farr, 9. Januar 2011.

  1. oliver_farr

    oliver_farr New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab schon den ganzen Tag gesucht, entweder auf Englisch oder der Code sieht nicht so aus wie meiner und finde die stellen nicht wo cih die änderungen vornehemen muss.

    Also zu meinenm Problem ich habe das Thema Trendy 1.0 der link zum Thema lautet wie folgt: http://themes.wordpress-deutschland.org/trendy/

    Meine wp-version ist die 3.0.4 und den Blog erreicht Ihr unter www.bewegungsreiz.de.

    Meine Bitte an euch, helft mir die stelle zu finden an der der Code geändert werden muss um widget zu verwenden. Auch würde ich mich über ein Enleitung freun, auf Deutsch wäre am besten ;).

    Besten dank, ich freue mich auf eure Antworten.

    Olli
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im forum :D

    einleitung:
    http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-kann-ich-mein-theme-widget-faehig-machen/

    doku:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/register_sidebar

    anpassungen in sidebar.php:

    ganz am anfang neu einfuegen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ganz am ende neu einfuegen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eine neue datei functions.php erstellen;
    mit folgendem inhalt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. oliver_farr

    oliver_farr New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tolle Beschreibung, aber ich bekomme es net hin, habe die functions.php vom thema genomme und den Code eingefügt sie hier:

    <?php
    <?php
    if ( function_exists('register_sidebar') )
    register_sidebars(3);
    ?>


    ............................geht natürlich noch weiter der code!

    dann bin ich in die Adminansicht->Editor->sidebar und dann den Code wie folgt bearbeitet

    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

    <div class="box">
    <h2>Kategorien</h2>
    <ul>

    .............................

    </ul>
    </div>
    <div>
    <?php endif; ?>

    </div>


    leider geht es nicht.....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden