1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Für jedes Menü ein eigenes Untermenü

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Blutige-Anfängerin, 10. Januar 2011.

  1. Blutige-Anfängerin

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin blutige WP-Anfängerin. Die Designanpassung klappt ganz gut, aber nun stehe ich vor einem grossen Problem und hoffe nicht, das mein Projekt daran scheitert.

    Anliegen wie folgt:

    Menü-Führung ist waagerecht. Direkt unter dem Header, von links nach rechts.
    Menü-Punkte: 5
    Klickt man auf einen Menü-Punkt 1, soll dann links auf der Seite eine Untermenü-Führung erscheinen, die für diesen Menüpunkt 1 gilt.
    Das gleiche bei den anderen 4 Menüpunkten!
    Gleichzeitig sollen immer nur die Unterpunkte für das aktive Menü sichtbar sein, die anderen Untermenüs sollen nicht dargestellt sein.
    (Im Grunde also eine ganz klassische Menüführung!)

    Klappmenü als Alternative geht leider auch nicht.

    Ich hoffe das war verständlich... ??

    Vielen herzlichen Dank,
    Gabi
     
  2. neuling80

    neuling80 Active Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon eine lösung fpr dein problem gefunden?würde mich auch interessieren...
     
  3. WebBeginner

    WebBeginner Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches Problem

    Suche seit Tagen erfolglos eine Lösung für genau das gleiche Problem!!!
    Hast Du eine Lösung gefunden?
     
  4. Blutige-Anfängerin

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!

    Ja, sucht mal nach "dynamic sidebar". Das gibt es auch als Plugin.

    Man legt Widgets für die Sidebar an, bei denen man definieren kann, auf welchen Seiten sie erscheinen.

    Sagt mal, ob es geklappt hat.

    LG !!
     
  5. pixelem

    pixelem Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen
    ich hab das ausprobiert, da ich eine ähnliche herausforderung habe. das teil funzt. allerdings möchte ich dass die unternavigation nicht in der sidebar erscheint (wie die übrigen widgets, welche in der sidebar rechts drin sind), sondern dass diese (dynamische) subnavigation irgendwo anzgezeigt wird, wie ich es mit css steuere.
    jemand eine idee?
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird eine subnavi je Haupt Menüpunkz erzeugt und links dargestellt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    CSS dazu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden