1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin(s) "Kommentar wird geprüft", "Vorschau", "Kommentar editieren"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von eyespeak, 10. Januar 2011.

  1. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich hab mein blog so eingerichtet das...

    Bevor ein Kommentar erscheint...
    Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben.

    Es muss also beim ersten mal immer erst einmal gewartet werden. Nun hab ich aber auf anderen blogs gesehen das man eine Art Benachrichtigung oder eine Anzeige seines eigenen Posting zu sehen bekommt, solange der Kommentar nicht frei geschaltet ist. So sieht man wenigstens das der Kommentar verschickt worden ist. Im Moment ist es bei mir so, das einfach mal überhaupt nichts passiert, nachdem der Schreiberling auf "Kommentar abschicken" klickt.

    Ich bin mir nicht scher nach was ich suchen soll... "preview post", "approval" oder sowas...

    Wenn ich dann schon dabei bin: Gibt es auch die Möglichkeit der Vorschau eines Kommentars für den Schreiber, und vielleicht die Möglichkeit sein eigenes Posting zu editieren oder ggf. wieder zu löschen?

    Wer kann mir helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß
     
  2. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Vorschau mit Moderationshinweis ist eigentlich Standard... stimmt irgendwas mit den Einstellungen nicht?
     
  3. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, wo finde ich das denn?
     
  4. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Unter Einstellungen/Diskussion, aber da warst du ja wohl schon. Ich habe schon mehrmals WordPress installiert und eingerichtet, und überall gab es die Vorschau mit dem Moderationshinweis. Vielleicht liegt auch ein anderes Problem vor... dann weiß ich nicht weiter.
     
  5. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal alle Plugins deaktiviert und dann getestet?
     
  6. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein kompletter Eintrag / eine Option innerhalb von Einstellungen/Diskussion verschwinden soll!? Mach doch mal einen Screenshot...
     
  7. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Grad mal eben ein Wordpress in XAMPP (in einer Virtuellen Maschine) installiert... das sieht genau so aus wie, wie mein anderes Wordpress.

    Ich muss blind sein, aber von "Vorschau mit Moderationshinweis" ist nichts zu sehen...
     
    #7 eyespeak, 10. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  8. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    *nochmalfrage*
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dieser Moderationshinweis ist im Theme verankert.

    Im TwentyTen steht´s z.B. in der functions.php:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In älteren Themes steht´s dann vielleicht auch in der comments.php
     
  10. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    In meinem Dashboard sieht es so aus, wie auf dem Screenshot.

    Hab mal gelb hinterlegt was Du evtl. einstellen solltest und das ist glaube ich auch dies was Du suchst


    Gruß

    Chaote
     
  11. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ist so vorhanden, ganz genau. Problem ist nur:
    Egal welche Kombination ich unter

    muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden.
    Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben.

    habe, es passiert einfach gar nichts. Der Schreiber klickt auf "Kommentar abschicken", dann lädt die Seite neu, der Kommentar erscheint aber nicht. Außer die beiden Funktionen oben sind aus, dann erscheint es sofort. Ansonsten bekomme ich eben ganz normal eine E-Mail, und das ganze geht seinen Gang.

    Derjenige der aber schreibt, ist aber sicherlich erst mal verwundert, wenn er nach dem Absenden weder sein Kommentar sieht, noch eine Meldung.

    Ihr könnt das gerne z.B. hier testen: Das wäre mir am liebsten, um gleich mal feedback zu bekommen.
    http://blog.eyespeak.de/index.php/test-2
     
    #11 eyespeak, 16. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  12. DaDa

    DaDa Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Habs grad mal in deinem Blog getestet, kommt tatsächlich nichts. Kanns mir nicht erklären!
     
  13. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Deaktiviere mal alle Plugins. Vielleicht stört da etwas.
     
  14. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gerade... nichts. Ich hab auch mal das TwentyTen 1.1 überschrieben, auch nichts. Cache gelöscht.

    Was mir auffällt:

    Bei einem Kollegen sieht das bei den Kommentaren so aus:


    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Bei mir:
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    War das nicht bei der TwentyTen 1.0 Version so? Sehr seltsam das ganze...

    Edit: Also am Theme sollte es nicht liegen, die aktuelle Version 1.1 ist mit allen Dateien aufs Byte genau gleich. Demnach sollte auch das gleiche drin stehen.
     
    #14 eyespeak, 16. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  15. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab was neues herausgefunden:

    Das Plugin Ajax Comment Preview gibt nach dem Klick auf "Vorschau" ein lapidares "Preview error".

    Wo kann ich den nachsehen, was da nicht funktioniert? Im Error-Logfile meines Apache ist nichts zu sehen...

    Edit: Kann es vielleicht sein das die Versionen von MySQL / PHP meines Hosters einfach zu alt sind?

    Server Version: 5.1.49-3~bpo50+1-log
    MySQL-Client-Version: 5.0.51a

    Kann damit jemand was anfangen?
     
    #15 eyespeak, 17. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  16. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Meine letzte Hoffnung: Ich kann in der Web-GUI meines Hosters einige Einstellungen verändern...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    An die Profis hier... soll ich da etwas verändern?
     
  17. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also, wegen des fehlenden "Erforderliche Felder sind markiert *"-Textes habe ich mal nachgeschaut, da das ja ein deutlicher Hinweis auf das Problem hätte sein können. Wie es aussieht, wird das Kommentarformular komplett von WP selbst generiert und die Ausgabe dieses Textes hängt davon ab, ob die Option "Benutzer müssen zum Kommentieren Name und E-Mail hinterlassen" angehakt ist. Wenn sie das bei Dir ist und der Text trotzdem nicht kommt, stimmt da irgendwas nicht, ansonsten hat das mit Deinen anderen Problemen wohl nichts zu tun.

    PHP und MySQL sollten ausreichend aktuell sein. Kann natürlich immer sein, dass diese spezielle Version einen Bug enthält, der sich schwer nachvollziehbar auswirkt.

    Kann ich ansonsten annehmen, dass Du mit einer direkten Kopie Deines Blogs in einer XAMPP-Installation die Probleme nicht hast? Mit den gleichen Plugins, dem gleichen Theme und am besten der gleichen DB (mit angepassten URLs)? Und hast Du auf dem Server mal testweise alle Plugins deaktiviert?

    Den Preview Error müsste man ansonsten im Quellcode des Plugins mal suchen gehen. Klingt für mich aber so, als hätte die Ajax-Verbindung nicht funktioniert. Suhosin vielleicht?!

    Alles in allem würde ich als Alternative zu einer langen Fehlersuche ganz ehrlich vorschlagen, mal nach einem anderen Hoster zu schauen. Falls die Probleme an einem Plugin liegen, hilft das natürlich nichts. Aber wenn es lokal mit XAMPP geht, deutet das ja darauf hin, dass es eher der Server ist. Vielleicht mal bei einem Kandidaten nach einem Testaccount fragen, um das Ausprobieren zu können?!
     
  18. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo again,

    also folgende Situation: Ich hab alles in ein lokales XAMPP geworfen, die Datenbank importiert, und davor die Pfade auf http://localhost/wordpress geändert, den Plugin + Theme Ordner kopiert.

    Wenn ich nun lokal einen Kommentar ablassen will, ich aber selbst angemeldet bin, kommt wie erwartet:

    Hinterlasse eine Antwort
    Angemeldet als XXXXXXX. Abmelden?


    Melde ich mich ab, kommt nach einem Testkommentar:

    Dein Kommentar muss noch moderiert werden.

    In den Optionen ist gesetzt:
    Bevor ein Kommentar erscheint,
    [x] muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden.
    [x] Der Autor muss bereits einen genehmigten Kommentar geschrieben haben.

    Soweit so gut. Was mir noch recht seltsam vorkommt ist die Tatsache das der Text im Twenty-Ten Theme bei mir (auch lokal im XAMPP), nicht so:

    Hinterlasse eine Antwort
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    sondern so aussieht:
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


    Wie von Geisterhand, anscheinend hat HostEurope die PHP Version gewechselt, grad eben... alles funktioniert nun. Außer die Sache mit den Permalinks und der Vorschau, das aber nicht so wichtig ist.

    Meine Güte, paar Stunden Fehlersuche umsonst...
     
  19. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ist in den Optionen angehakt, dass eine Mail-Adresse eingegeben werden muss beim Kommentieren? Falls nicht geht TwenytTen/WP davon aus, dass es keine Pflichtfelder gibt, und zeigt diesen Satz nicht an.
     
  20. eyespeak

    eyespeak Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Alles klaro, genau das war es...

    Danke! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden