1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hat jemand PHPList funktionierend am laufen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von horst2003, 11. Januar 2011.

  1. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Stehe gerade vor einem Rätsel.

    Habe mir alles schön super angepasst mit der Anmeldung in WP sowie die Auswahl der Artikel (Deutsch/Englisch) in PHPList mit einer DropDown Liste. Einfach perfekt!
    (Damit kann ich ausgewählte Artikel aus meinem Blog per Newsletter versenden (Excerpt und untendrunter den Link zum weiter lesen)

    Jetzt will ich den ersten Newsletter versenden und muss feststellen, dass PHPList es nicht fertigbringt mir an 1000 Mitglieder den Nesletter zu versenden. Ich mache schon seit 20 Stunden rum. Irgendetwas mit der Prozees Queue scheint wohl nicht so hin zuhauen.

    Hat hier jemand einen Tip, ich kann nicht mehr aussteigen hab schon zu viel Zeit vertan damit. *ächzst* :(

    Liebe Grüße

    buhuuu...
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft das schon lange, allerdings nur mit knapp 200 Empfängern. Hast Du denn eine Fehlermeldung woran es hängen könnte?
     
  3. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein. Es gibt keine Fehlermeldung, leider.

    Es ist so, dass ich, egal was ich einstelle, immer nur ein paar Mail je Batch "Auftrag" gesendet bekomme.

    Wenn ich es so einstelle das es in einem Batch ablaufen sollte
    dann kommt die Meldung das ich das Fenster schliesen kann (so ähnlich).

    Wenn der Batch dann abgelaufen ist passiert aber nix.

    Ich habe für 1100 Newsletter Empfänger folgende Einstellungen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann sollte er nach dem Ablauf des Batches automatisch weiterlaufen, macht er aber nicht. Er versendet auch nicht besonders viele eMails bei dieser einstellung hat er mit 179 Mails versendet. Nur, er macht nicht automatisch weiter damit. Das bedeutet das ich 10 mal den Newsletter Versand starten muss um alle zu versenden.

    Wenn ich die Zahl erhöhe versendet er komischerweise weniger. Also alles sehr verwirrend.

    Ich bin ratlos !
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja zumindest da schon mal stehen:
    Also KEIN Batch Processing, von daher wundert es schon mal nicht, wenn kein Batch abläuft... Eine konkrete Idee habe ich aber leider noch nicht, warum es nicht geht
     
  5. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Doch, bei Batchsize

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versendet er alles auf einmal, bzw. was der Server hergibt. Steht im Beschreibungstext auch obendrüber.

    Habe aber auch dort verschiedene Mengenangaben versucht.

    Ich habe nun die Lösung gefunden (für mich)

    Ich habe einen Cronjob installiert. Jetzt funktioniert es wunderbar :)
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es ist als anzunehmen, dass PHPList ohne Cronjob nicht vernünftig konfiguriert werden kann wenn die Listen etwa größer 300 Mailempfänger sind da eine Reload im PHP Script nicht funktioniert.

    Danke für die Hilfe!
     
  6. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht greift da auch die Laufzeitbegrenzung für PHP-Skripte voher.
    Gut zu wissen, falls ich auch mal einen Verteiler in der Größe habe
     
  7. horst2003

    horst2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Genau das wird es sein (60 Sekunden PHP-Script Laufzeit)
    Wie gesagt, mit dem Cronjob war es in einer Minute erledigt.
    LKann leider nicht jeder Server. Bei diesem 1und1 Account ging es glücklicherweise :)
     
  8. wm-design

    wm-design New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Cronjob und Batchsize

    Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie genau ich nun die config in php list einstellen muss.
    Also die Batchsize usw. Oder kann ich durch den cronjob alles auf default (also aus) lassen?
    Bin da grad etwas ratlos, denn der Cronjob ist bei mir erstellt. Muss nun nur noch wissen, wie ich die batch/config einstellen muss..

    Vielen Dank im vorraus

    Muckel

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden