1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PageOfPosts

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von COOOO, 11. Januar 2011.

  1. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    mir fehlt die Auswahl PageOfPosts zur Auswahl bei
    "Seite bearbeiten" rechts bei "Atribute" --> "Template"

    Ich kann nur wählen zwischen
    - Standarttemplate
    - Allow comments
    - Archive
    - Links

    Wo ist es versteckt? Wo kann ich das aktivieren?

    LG
    Marco
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    hallo und willkommen im forum :)

    was fuer ein theme verwendest du?

    woher kommt die idee, dass da ein 'PageOfPosts' template sein soll?
     
  3. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme in meinem neuen Blog heisst HoPE 2.5.8......den versuche ich jetzt aufzubauen. Das Problem ist, dass die Posts nur im Hauptblog/verzeichnis erscheinen, aber nicht in den einzelnen Seiten deren Kategorie ich den Post u.a. zugewiesen habe.

    Ich habe das Theme auch in einem äteren Blog (da ist es die Version 2.5.1) - dort kann ich "PageOfPosts" finden. Diesen alten Blog habe ich schon so übernommen.

    Von daher gehe ich davon aus, dass es daran liegt ?!?

    LG
    Marco
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    oft wird in den verschiedenen versionen eines themes nichts wesentliches an der struktur geaendert - daher koenntest du versuchen, das 'pageofposts' template vom alten blog zu kopieren und in den neuen blog einzufuegen.

    wenn das dann nicht 100pro klappt, kannst du den template code hier posten (oder besser in einen http://wordpress.pastebin.com/ kopieren und den link dazu hier posten), damit sich das jemand ansehen kann.
     
  5. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    so ich habe nun eine postsforpage.php in das Theme hochgeladen mit dem Script vom alten Block - siehe http://wordpress.pastebin.com/XKj1MNzD

    Jetzt habe ich PageOfPosts zur Auswahl bei
    "Seite bearbeiten" rechts bei "Atribute" --> "Template",
    aber leider werden die Posts nicht in den jeweiligen Kategroren angezeigt ?!

    is_page und array habe ich den ID´s des neuen Blogs angepasst.

    LG
    Marco
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    hast du da jeder seite das neue template zugewiesen?
     
  7. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    wo weise ich denn das neue Template jeder Seite zu?
     
  8. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    genau da:
    also, jede seite wieder bearbeiten, und da dann das template in der auswahlliste anwaehlen; speichern.
     
  9. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    jup das hatte ich schon gemacht.....

    was bedeutet im Skript eigentlich diese Zeile:
    // page id 34 will get category ID 6 posts, page 16 will get category 32 posts, page 28 will get category 17 posts
     
  10. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    in php ist alles, was nach den doppelten // in der zeile kommt, ein kommentar, wird also nicht ausgefuehrt.

    wenn nicht die posts der kategorie, was wird denn in den pages angezeigt?
     
  11. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Überall steht:Not Found Sorry, but you are looking for something that isn't here.


    Irgendwo ist ein Denkfehler, aber ich komme nicht drauf.
    Gestern habe ich einen Post geschrieben, der wird nicht in der zugwiesenen Kategorie aufgeführt. Dafür wird der erste Post in dieser Kategorie aufgeführt, obwohl einer anderen zugewiesen.


    Was ich nicht ganz verstehe ist:
    Warum heisst es einmal Seite und einmal Kategorie??
    anlegen tut man eine Seite, bei Artikel fügt man es einer Kategorie zu...


    Was habe ich gemacht:

    1. ich erstelle links im Menu bei Seiten alle "Unterseiten" an, welche im Blog auch direkt angewählt werden können. Habe der Seite PageOfPosts und die Reihenfolge zugewiesen

    2. dann habe ich einen Artikel erstellt - hier kann ich dem Artikel (rechte Spalte) Schlagwörter und Kategorie zuweisen.
    Beim den ersten Artikel waren keine Kategorien aufgelistet, also habe ich die Kategorien hinzugefügt mit dem gleichen Titel wie die Seiten

    - liegt da irgendwo der Fehler?

    Wenn ich auf Artikel/Kategorien gehe werden bei jeder Kategorie angezeigt wieviele Artikel diese hat.....
     
    #11 COOOO, 13. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  12. COOOO

    COOOO Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Denkfehler gefunden:
    Natürlich waren nur falsche ID´s angegeben - und zwar die array´s
    Dort habe ich die Seitenreihenfolge angegeben. Dort muss man aber die Kategorie ID´s angeben - die werden nur nirgendwo aufgeführt....

    Finden tut man die im Grunde doch ganz einfach: Artikel, Kategorien und dann mit der Maus auf die gewünschte Kategorie gehen und sie taucht in der Adresszeile (unterer Teil des Browsers) auf und dort steht die Kategorie ID

    :grin:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden