1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verlinkung in meinem Stammbaum-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von buger, 12. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. buger

    buger New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich schreibe zur Zeit ein kleines Stammbaum-Plugin, dass sich die Daten der Personen und deren Verbindungen zueinander aus einer Datenbank holt. Soweit klappt auch alles.

    Jetzt möchte ich die einzelnen Personen untereinander verlinken, und müsste dafür bei einem Link nur deren ID übergeben, welche die Person in der Datenbank hat. Beispiel:

    www.meine-seite.de/stammbaum/id

    Geht sowas mit PermaLinks? Gerne darf der Link auch so aussehen:
    www.meine-seite.de/stammbaum/id-hans-wurst

    Wobei "hans-wurst" nur optional sein braucht. Entscheidend ist, dass ich mit der übergebenen ID in der Datenbank nach der Person suchen kann.

    Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Und wie ich in meinem Plugin auf diese ID aus dem Link zugreife?

    Grüße, Gerrit
     
  2. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    *schubs*

    Gibt es das Plugin mittlerweile / noch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden