1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPML Plugin - Fataler Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Salim, 12. Januar 2011.

  1. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    ich habe Probleme mit dem WPML PlugIn. hatte es auf einem andern Blog laufen und auch auf dem aktuellen schonmal. Dann habe ich es neu installiert, doch als ich es aktivieren wollte bekam ich nur die Mitteilung "Fataler Fehler". Da ich mir nicht zu helfen wusste und auch nach dem Abschalten weiterer PlugIns nichts besser wurde, habe ich kurzer HAnd alel DAteien runter geschmissen und neu aufgespielt. Nichtmals mein eigenes Theme verwende ich, kein einziges Plugin ist aktiv, doch wieder meldet mir WPML es könne wegen eines fatalen Fehlers nicht aktiviert werden.

    Kann das denn an der DB liegen? Oder an irgendetwas ganz anderem? Ich bin verwirrt und weiß nicht mehr, was ich noch probieren soll.

    Salim
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    http://wpml.org/home/minimum-requirements/
    Eventuell sind folgende Anforderungen nicht erfüllt:
    Vor allem PHP und MySQL könnten die Fehlerquellen sein.

    Schau auch auf der verlinkten Seite im Absatz "How to check which version of PHP you’re actually using" bzw. in unsere FAQ http://faq.wordpress-deutschland.org/wie-erfahre-ich-welche-php-version-mein-anbieter-eingerichtet-hat/
     
  3. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Ganze ja schonmal installiert. PHP und MYSQL Versionen sollten also nicht das Problem sein. Gerade habe ich eher den Eindruck, dass er nicht damit klar kommt, dass er schonmal Tabellen geschrieben hat. Ich habe ein Backup gemacht und bastle gerade mit der DB etwas rum. Wenn ich alles auf die Standardinstallation reduziere, kann ich das Plugin aktivieren. Habe ich noch alte wp_ Tables in der DB; meckert er wieder. Ich werde jetzt mal versuchen erst das Plugin zu installieren und dann meine WP Daten wieder importieren. Mal sehen :?

    Wenn es sonst noch Anregungen gibt habe ich natürlich ejderzeit ein offenes Auge.
     
  4. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nochmal alles durchprobiert:

    WPML läuft anscheinend aus irgendwelchen Gründen :confused: nicht mit meinem Backup.

    Alle Tabellen löschen, sprich WP dann neu installieren -> WPML läuft. Backup aufspielen -> WPML läuft nicht.

    Wobei das Backup ausschließlich aus den WP standard Tabellen besteht, also keine Tabellen weiterer Plugins oder des alten WPML enthält.
     
  5. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Was noch zur Problemfindung beitragen könnte: Als ich mein eigenes Theme installiert hatte, funktionierte dieses zwar einwandfrei, aber die Dateien die mir im Wordpress Editor angezeigt wurden, gehörten eindeutig nicht dazu oO. Ich vermute, dass die Ursache dafür die gleiche sein könnte, wegen der auch WPML nichts tut.
     
  6. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe allem Anschein nach eine Lösung gefunden!

    Bisher hatte ich immer die komplette WP Datenbank via PHP my Admin ex- und importiert. Diesmal habe ich den Blog neu installiert und das WP-Tool zum export der Artikel, Kommentare, ... genutzt. Mit Erfolg. Ich habe meine alten Artikel UND WPML gibt keine Fehlermeldung aus. Ich hoffe das bleibt nun auch so.

    Das einzige Mysterium besteht nur immer noch darin, dass die Dateien die ich im WP Editor präsentiert bekomme nicht die meines Themes sind. =/

    Weiß jemand Rat? Soll ich dafür besser nochmal einen neuen Thread eröffnen?

    Ich bitte im übrigen auch die vielen Mehrfachposts zu entschuldigen, aber aufgrund der verstrichenen Zeit fand ich es unangebracht einfach den Beitrag zu editieren.

    Grüße
    Salim
     
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist am besten ja. Aber ich würde dazu sagen: Dann Theme eben via FTP und Editor editieren und nicht im Backend.
     
  8. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das werde ich ertsmal so machen. Ich bin nur,.. sagen wir skeptisch. Irgendeinen Grund muss es ja haben, sprich irgendwo muss durch mich oder WP ein Fehler auftreten und ich habe Bedenken, dass der sich je nachdem was es ist irgendwann auch mal woanders auswirken könnte.

    Ich erstelle mal das neue Theme und wenn keiner Rat weiß, dann muss es halt so bleiben ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden