1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Analytics vs. CountperDay

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hormicemex, 13. Januar 2011.

  1. hormicemex

    hormicemex New Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe zum erfassen der Zugriffe Google Analytics auf der Seite installiert, es werden auch einzelne Zugriffe gezählt. Seltsamerweise kann ich die Statistiken aber nur noch über Analytics direkt abrufen, nicht mehr in meinem WP-Backoffice (Screenshot), dort werden keine Abrufe gezeigt. Ausserdem habe ich noch CountperDay installiert, dort werden immer deutlich mehr Seitenaufrufe/ Besucher gezählt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welches (zuverlässige) Statistiktool nutzt ihr?

    http://www.flickr.com/photos/58235636@N03/5351585690/

    Viele Grüße,

    HX
     
  2. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich benutze Piwik und das läuft recht zuverlässig. Ist auch kostenlos.
    Bei Google Analytics ist das Problem, dass diese die IP's speichern und lokalisieren und dafür kannst du als Webseitenbenutzer abgemahnt werden.

    Du musst explizit drauf hinweisen, dass du Google Analytics zur Datenerfassung benutzt und die o.g. Daten der User bei Google gespeichert werden.
    Mittlerweile soll man dies bei Google auch irgendwo ausstellen können, aber ich weiss leider nicht genau wo das geht.

    Anfangs hatte ich auch Google und Piwik im Einsatz, beide lieferten mir gleiche Ergebnisse, allerdings zeigte mir Google teilweise noch andere Suchbegriffe an.

    Nun nutze ich nur noch Piwik und dies ist mit dem letzten Update sogar sehr detailliert geworden :)

    Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß
    Waterbay
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden