1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

versch. Seiten mit versch. Menues

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kolja82, 16. Januar 2011.

  1. kolja82

    kolja82 Active Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nabend liebes WP-Forum

    Seid längerem beschäftige ich mich (endlich mal) wieder mit dem erstellen einer Internetseite.
    Und seid meinen letzten Erfahrungen mit WP (2.4) hat sich hier ja einiges getan.

    Meine Seite soll eine Art Archiv werden und nur bei uns in der Uni im Intranet laufen.
    Für WP habe ich mich entschieden, weil ich damit schoneinmal gearbeitet habe und weil es ja jatzt eine neue Menuefunktion gibt.

    Und damit sind wir beim Thema.
    Die Seite soll wie folgt aufgebaut sein:

    4 verschiedene Seiten (Themenbereiche) mit jeweils dieser Menuestruktur:
    parent
    -child
    Aber jede Seite soll ihr eigenes Menue aus (Ober)Kategorien bekommen:

    Seite 1
    -OberA
    --UnterA
    -OberB
    --UnterB
    Seite 2
    -OberC
    --UnterC
    -OberD
    --UnterD

    Die Links zu den Seiten werden im Head der Seite dargestellt und sind immer sichtbar.
    Und jetzt wird tricky;
    In den Sidebar soll jetzt nur das Menue zu sehen sein, welches zu der entsprechenden Seite gehört.

    Eigentlich logisch, oder ?

    Was die Angelegenheit noch zusätzlich verkompliziert ist,
    das ich als Theme gerne MonoBook verwenden würde.
    Dies ist leider nicht für die Verwändung des "individuellen Menues" vorgesehen.

    Aber brauche ich das überhaupt ?
    Ich habe mir schon einige der wohl sehr zahlreichen Menue Plugins angeschaut,
    finde aber (noch) nicht das was ich brauche.

    Desswegen hier die Frage an die Allgemeinheit:

    Brauche ich dafür ein Plugin ?
    Wenn ja, kennt Ihr eins ?
    Oder sollte ich das Konzept der Struktur ändern:
    Keine Seiten, sonder Ober-Oberkategorien ?

    Schönen Abend noch

    Kolja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden