1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche FTP Editor oder so

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lippoliv, 18. Januar 2011.

  1. lippoliv

    lippoliv Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hey WP-Folk :)
    ich suche ein Plugin, was es mir ermöglicht, Dateien von WP über den FTP-User zu bearbeiten.
    Der PHP-user der WordPress ausführt hat aus Sicherheitsgründen kein Schreibrecht auf den Dateien, nur auf den einzelnen ordnern wo bspw. Plugins installiert werden.
    Soll heißen ich kann den WP Editor nicht benutzen, er kann die Dateien nicht beschreiben.

    Das ist für mich aber hinderlich, eben musste ich Berechtigungen für ein Plugin "erniedrigen" sodass Redakteure das Plugin nutzen können, musste dafür meine Administrationsoberfläche Confixx aufmachen und über den darin integrierten WebFTP die Dateien bearbeiten :/

    Gibt es da so ein Plugin? Ich habe mich schon dusselig gesucht.

    Danke für jede Antwort :)

    PS: ich möchte bitte keine CHMOD-Variante, die kenne ich aber ich habe nicht immer SSH-Zugriff auf meinen vServer und würde dies auch gerne vermeiden bei jedem WP-Update wieder alle nötigen files per SSH zu bearbeiten :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden