1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Mitgliederbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von *Nordlicht*, 19. Januar 2011.

  1. *Nordlicht*

    *Nordlicht* New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein möglichst deutschsprachiges Plugin (zur Not kostenpflichtig) für die Realisierung eines Mitgliederbereiches.

    Also der normale Besucher der Homepage sieht Text A, B und C.
    Der User zahlt zuerst per Paypal oder Überweisung einen "Mitgliedsbeitrag", bekommt ein Passwort und kann sich dann einloggen. Alternativ registriert sich der User als "normalo" und wird nach Geldeingang als "premium" freigeschaltet.
    Egal welche Lösung sich leichter umsetzen lässt, der Premiumuser soll nachdem nicht nur Text A, B und C sehen, sondern auch D und E.

    Die Premiumuser sollen neben dem "Informationsgewinn" (Texte, Vorlagen, Videos) keine weiteren Funktionen haben. Eigene Texte verfassen, Nachrichten untereinander verschicken o.ä. ist derzeit nicht vorgesehen.

    Natürlich wäre es schön, wenn das Plugin mit Paypal zusammenarbeitet, jedoch sind dann herkömmliche Überweisungen oder andere Zahlsysteme wohl nur schwer zu realisieren. Daher setzen wir auf die Freischaltung per Hand.

    Noch mal kurz: Gesucht wird ein deutschprachiges und einfaches Plugin zum Erstellen eines Mitgliederbereiches.

    Freue mich auf leicht verständliche Antworten. Ich habe keine Programmierkenntnisse, sondern bin die Expertin für die Inhalte :wink: Trotzdem würde ich die Homepage gerne selbst erstellen...

    *Nordlicht*
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  3. *Nordlicht*

    *Nordlicht* New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das sieht schon ganz gut aus.

    Dazu noch zwei Fragen.
    - Wenn der User sich anmeldet, kommt er automatisch auf sein Profil. Kann man das umgehen? Ich möchte, dass er direkt nach dem Einloggen den Blog sieht.
    - Zudem soll die Mail mit den Zugangsdaten zukünftig ein "Vielen Dank für die Anmeldung bei xyz...." enthalten. Geht das?

    Wenn diese zwei Hürden mit dem Plugin genommen werden können, wäre es super.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden