1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Fancybox/Lightbox Plugin funktioniert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tanner, 19. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. Tanner

    Tanner New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da ein Problem mit Fancybox bzw. allgemein Lightbox-Plugin. Und zwar funktioniert kein einziges.
    Ich hatte das Fancybox for Wordpress am Anfang installiert und das funktionierte auch alles wie gewünscht. Dann habe ich später noch ein paar eigene jQuery Funktionen im Header eingefügt und danach ging nichts mehr (Ich nehme zumindest an, dass es daran lag). Dann hab ich zuerst die Einstellung geändert, dass jQuery nicht doppelt geladen wird. Hat aber auch nichts geändert. Dann hab ich testweise meine ganzen eigenen Funktionen wieder rausgeschmissen aber nichts ging.
    Dann hab ich diverse andere Fancybox und Lightbox Plugins getestet aber mit keinem einzigen habe ich ein Bild in der Fancybox/Lightbox geöffnet bekommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen an was es sonst noch liegen könnte. Außer jQuery hab ich kein anderes Framework am laufen.

    P.S. Kann das mit der Änderung der Einstellungen der Bildgrößen in der Mediathek zu tun haben?
     
    #1 Tanner, 19. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was passiert, wenn du ein anderes Theme nutzt?
    Evtl. hast du nämlich wp_head() aus dem Theme entfernt und es können dann keine Scripte mehr eingebunden werden.
     
  3. Tanner

    Tanner New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wp_head() ist drin.
    Hab mir Firebug auch alles überprüft. Konflikte scheint es keine zu geben und Fehlermeldungen gibt es auch keine.
    Bei einem andere Theme funktioniert es auch nicht.

    Was mir aufgefallen ist, dass die Bilder bzw. Links kein 'fancybox' Attribut bekommen.
     
  4. Ralley46

    Ralley46 Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin Lightbox hat Probleme mit anderen installierten Plugins. Du solltest mal nach und nach alle anderen Plugins abschalten damit du herausbekommst mit welchen anderen Plugin das Lightbox-Plugin kollidiert.

    Allgemein kann man das leider nicht beantworten weil es diverse Plugins gibt die mit dem LightBox-Plugin kolidieren.

    Das ist ein bekanntes Problem des Lightbox-Plugins das sobald ein Konflikt mit einem anderen Plugin besteht keine fancyBox/Lightbox-Anzeigen mehr funktionieren.
     
  5. Tanner

    Tanner New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab da ganze jetzt mal in der live-Version getestet und da funktioniert Fancybox wunderbar. Ich nehme an, dass lag an der Änderung der Bildgrößen lokal. Die Einstellungen hab ich nämlich live nicht geändert.
    Habe auch mal gelesen, dass die Bildgrößenänderung in den Einstellungen Probleme bereiten kann.
     
  6. kleinfeld

    kleinfeld Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es genau das gleiche. Sobald ich die Bildgrößen in de Einstellungen/Mediathek ändere, versagen bei mir alle Lightbox-Effekte unwiederuflich, egal mit welchen Plugins ich arbeite!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden