1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tipps für ein Plugin (geprüftes Mitglied)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TordeHax, 19. Januar 2011.

  1. TordeHax

    TordeHax New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin schon des Längeren mit Wordpress vertraut und nutze dieses auch, ferner bin ich auch ein wenig mit PHP vertraut, allerdings finde ich nicht so recht eine Lösung für mein Problem.

    Also ich nutze Wp mit einem Marktsystem, dieses arbeitet unabhägig von WP, wobei WP aber die Grundlage bildet. Das heisst, sie sind trotzdem mit einander verknüpft.

    Was ich also will? Eigentlich ganz einfach. Ich brauche eine Funktion, die es mir erlaubt, einen User als geprüftes Mitglied anzeigen zu lassen. Also eine Funktion die ich im Admin bei jedem User einfach an- oder abschalten kann. Wenn ich also im Backend bei User "XY" nen Haken setze, soll sowohl in seinem Profil als auch auf der Anzeigenseite ein kleines Bild erscheinen, z.B. "geprüftes Mitglied" oder "Verified User".

    Jetzt ist die Frage, ob ich das über ein Plugin handeln kann, welches mir die An- und Abschalt Funktion in den Useradmin einfügt oder ob ich direkt im Script etwas am Code machen lassen sollte.

    Ich habe mir überlegt, das es wahrscheinlich einfach wäre, mir einen Codeschnipsel zu erstellen, den ich einfach im PHP einfügen muß. Dann natürlich in meinem Template (Theme), was einfach versteht, wenn ich ja drücke zeige das Bild an, sonst nicht.

    Wahrscheinlich denke ich gerade zu simple, weil ich die Funktion aus Excel mal als Beispiel genommen habe, die da wäre: "Wenn, dann, sonst..."

    Wäre schon, wenn jemand eine Anregung hätte, oder mir einen Tipp geben kann, wo ich evtl. Hilfe herbeziehen kann.

    Vielen Dank

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden