1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress für Unternehmensseite mit statischen Boxen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 1234d1, 21. Januar 2011.

  1. 1234d1

    1234d1 Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab bereits ein Plugin im Einsatz für mehrspaltige Seiten (kann den Namen leider grad nicht raussuchen, da kein Zugriff). Jedenfalls hinterlegt man da im Template den Platz der Boxen und kann die Inhalte dann bei Auswahl des Templates schön mit dem WYSIWYG Editor bearbeiten.

    Doch wenn man auf einer Unternehmenswebseite vor dem eigentlichen Artikel-/Seiteninhalt Inhaltsboxen hat, die in sofern statisch sind, aber pflegbar sein sollen. Wie geht man dann vor.


    • statisch ins Template => nicht leicht pflegbar
    • mit dem Mehrspaltenplugin von oben müsste man auf jeder Seite wieder den Inhalt der Boxen eintragen => großer Arbeitsaufwand.
    Gibt es da für Wordpress eine gute Lösung?

    Vielen Dank!
     
    #1 1234d1, 21. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2011
  2. 1234d1

    1234d1 Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner weiterhelfen?

    Um es nochmal zusammenzufassen:

    Ich hab beispielsweise die header.php des Themes. Dort sind 2 Inhaltselemente die via Wordpress pflegbar sein sollen. Diese Elemente sind jedoch auf jeder Seite.
     
  3. illufan

    illufan Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liege ich voll daneben, aber wie wäre es mit Widgets?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden