1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

In welchem Ordner sind die Widget-Einstellungen gespeichert

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von herb37, 23. Januar 2011.

  1. herb37

    herb37 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zum Testen eine andere Theme insatlliert und ein Text-Widget neu installiert.
    Damit sind nun alle anderen Widget - Einstellungen weg.
    Habe aber ein Backup. Möchte das nun nicht ganz einspielen, weil ich sehr viel Text in den Blog heute neu geschrieben habe.
    Der steht ja aber in der Datenbank, also könnte ich das ganze Back-Up der Dateien einspielen. Mir wäre aber lieber, wenn ich nur ein Directory oder nur einen file zurückspeilen müsste.

    sondern nur den alten Zustand der Widget-einstellungen zurück bringen.
    Bin wieder auf die alte Theme zurück.

    ich weiß, war mein Fehler, da habe ich nicht zu Ende gedacht. ;)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Widget Einstellungen speichert WP leider nicht umständlich in eine externe Datei sondern pflegt diese in einer Wp-Konfinfurations Datenbank Tabelle...
    teilweise recht kryptisch.

    man kann die Datenbank Tabelle austauschen (rücksichern) oder nur die geänderten Datensätze.

    Für das Rückspeilen von Datensätzen vergleicht man den Inhalt der Datenbank Tabellen wp(prefix)_options.

    Für den Vergleich von Dateien (auche sql) verwende ich unter Windows WinMerge

    http://winmerge.org/

    Den Inhalt der Datenbak Tabelle kann man sich mit PhpMyAdmin ziehen

    Beste Grüße

    ralf
     
  3. herb37

    herb37 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    zunächst einmal danke

    Das sieht bei wp_prefix_options aber nicht so aus, als ob da die Widgeteinstellungen gespeichert sind, muss wohl noch weiter suchen, oder die Sidebareinstellungen alle neu einrichten.
     
  4. herb37

    herb37 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Weg gefunden :)

    Unter den widgets gibt es die inaktiven Widgets.
    Dort werden alle alten Einstellungen gespeichert, man muss sie nur wieder an die alte Stelle postieren. War weniger Arbeit als ich dachte.

    Für mich also erledigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden