1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linkliste erstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von simplonbiker, 24. Januar 2011.

  1. simplonbiker

    simplonbiker New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Vorweg gleich mal ein sorry für die vielleicht dummen Fragen, aber ich such schon die ganze Zeit im Forum und google auch schon einige Zeit, aber ich steh irgendwie voll auf der Leitung :???:. Ersuche Euch echt um Eure Hilfe!
    Also ich habe lokal meinen Wordpressblog laufen und bin nun bei der Erstellung der Linkliste. Diese sollte aber entweder in der Sidebar oder auf einer statischen Seite (zu der ich mit einer Grafik aus der Sidebar verlinke) laufen und so aussehen, dass ich von den Links ein kleines Bild und den Titel des letzten Blogbeitrages der jeweiligen Seite sehe - durch klick darauf natürlich dorthin gelange. Das Bild und der Text sollen sich aber immer aktuell von selbst anpassen, wenn der andere einen neuen Blogbeitrag schreibt. Ich meine, so wie auf den Seiten http://dekoherzimpressum.blogspot.com/ (statisch im Impressum) oder http://feenraum.blogspot.com/ (in der Sidebar). Schlagt mich nicht, aber ich weiß es echt nicht.
    Auch die Einbindung der "regelmäßigen Leser" ist mir noch ein Rätsel. Ist das nur von Blogspot oder geht das auch bei Wordpress?
    DANKE für Eure Hilfe und das Verständnis!!
    Liebe Grüße,
    Chris
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also das sind erst mal Blogspot-Funktionen, die nur gehen, weil dort auch nur andere Blogspot-Seiten verlinkt sind. Es gibt sicher Lösungen, das auch für beliebige Seiten zu machen, zur Not kann man das auch selber schreiben. Dabei wäre aber das Thema Caching wichtig -- das immer alles erst beim Aufruf zu ziehen, würde die Seite sicher sehr langsam machen.
     
  3. simplonbiker

    simplonbiker New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden