1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umschreibung von Amperesand und Hyphen abstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von netAction, 25. Januar 2011.

  1. netAction

    netAction Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bisher verwende ich das Plugin disable WPAUTO, das mich vor unsinnigen BRs und Ps bewahrt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Trotzdem weiß Wordpress alles besser und schreibt "--" zum Hyphen um und excaped "&". Dafür gibt es Plugins wie Quotmarks Replacer oder Disable wptexturize, die diese Zeilen enthalten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider funktioniert das nicht, ich werde & anstelle von "&" nicht los. Weiß jemand Rat?

    Viele Grüße aus Berlin
    Thomas
     
  2. netAction

    netAction Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung ist folgendes:

    Gegen BRs und Ps:
    remove_filter('the_content', 'wpautop');

    Gegen & und Hyphens:
    remove_filter ('the_content', 'convert_chars');

    Gegen die Umwandlung von Häkchen:
    remove_filter ('the_content', 'wptexturize');


    Ich hoffe, jetzt sind endlich alle überflüssigen Manipulationen von meinem Code in Artikeln und Seiten abgeschaltet, und ich kann wie gewohnt HTML, JavaScript und was mir sonst noch einfällt schreiben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden