1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webcam einbinden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bionade, 26. Januar 2011.

  1. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community!
    Ich würde gerne einen livestream von einer Webcam in meine Webseite einbauen und habe leider noch gar keine Ahnung von diesem Thema. Daher zwei Fragen um die ersten Schritte zu meistern:

    1)Wie integriere ich den Stream in Wordpress? Benötige ich ein Plugin oder geht das ganz normal über die Mediathek?

    2) Wie kommen die Daten von der Webcam zu meiner Webseite? Muss da ein Rechner dazwischengeschalten sein, der immer läuft?

    Danke für Tipps!
    Bio
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    meinst du mit Live Stream wirklich einen Live Film oder meinst du ein Bild das sich alle 30 Sekunden aktualisiert? Wenn du wirklich einen Film, also bewegte Bilder möchtest brauchst du einen Player der das kann. Ich glaube der FV Wordpress Flowplayer kann das. Sowas ist aber sehr Trafficlastig, musst dir gut überlegen ob du das möchtest.
    Ein Standbild, das sich alle 30 Sekunden aktualisiert ist einfacher. Da läd ein Programm das von deiner Webcam aufgenommene Bild auf deinen Webspace. Das Bild dort wird alle 30 Sekunden überschrieben. Auf deiner Wordpress Seite fügst du dieses Bild einfach in eine Seite oder Artikel ein. Und schon aktualisiert sich das alle 30 Sekunden.

    Es gibt Webcams die man direkt an einen Router per Lan Kabel (Wlan) anschließen kann, oder Webcams die über einen PC laufen. Da ich nicht weiß was du da hast kann ich dir keine Antwort darauf geben ob der PC immer laufen muss. Die Webcams die man direkt an einen Router anschließt sollten dann die Funktion haben das Bild direkt per ftp auf deinen Webspace laden zu können.

    VG
    Philip
     
  3. Inday

    Inday Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 2 verschiedene ip-webcams auf meiner seite laufen. das standbild wird alle 4 sec. aktuallisiert. wie flipps es bereits sagte, werden die neuesten aufgenommenen bilder vom ftp-server gelesen. der rechner muss dabei nicht on sein.
     
  4. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch beide!

    Da ich für dieses Projekt noch gar nichts habe, möchte ich mit dem geringstmöglichen Equipment und geringen Kosten auskommen. Außerdem reicht mir ein Bild, das alle paar Sekunden erneuert wird.

    Also benötige ich nur die Webcam, eine Leitung die immer aktiv ist (DSL oder so ähnlich) und einen Platzhalter im Wordpress. Wahrscheinlich auch ein Programm für die Webcam, aber das ist ja eventuell schon bei der Kamera dabei.

    Ist das im großen und ganzen korrekt?

    Danke!
    bio
     
  5. Inday

    Inday Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. dsl i-net flatrate (wirst du sicherlich haben)
    2. WLan-Router
    3. ip-webcam von logilink etc. (gibt es bereits günstig)
    http://www.logilink.org/IP%20Kamera.htm

    keine weitere softwar nötig, ist bereits im lieferumfang (bei logilink) enthalten.
     
    #5 Inday, 26. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  6. bionade

    bionade Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke!!!
     
  7. Inday

    Inday Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mit absicht die marke logilink gewählt, weil ich sie selber nutze und bisher sehr gute erfahrungen damit gesammelt habe.
    es gibt gewiss noch weitere gute marken aber hier stimmte das preis leistungs verhältniss.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden