1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Nextgen-Gallery] Fotos für Thumbnails zu groß

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dp-wurzel, 26. Januar 2011.

  1. dp-wurzel

    dp-wurzel Active Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Problem mit "Nextgen-Gallery" oder "Wordpress". Meine Fotos sind einfach zu groß.

    Ich brauche hin und wieder Fotos in der Größe "5184px × 3456px" in 100% Qualität(ca 8MB). Die Thumbnails sollen eine Größe von "220px × 147px" haben. Nextgen-Gallerie kann die Thumbnails nicht erstellen da die Bilder zu groß sind.

    Normalerweise mache ich das deshalb so:

    • In den Optionen die gewünschte Thumbnailgröße einstellen, also "220px × 147px".
    • Dann die Fotos hochladen und in die Galerie einlesen. Beim erzeugen der Thumbnails bleibt Wordpress dann stehen. Das macht nix ich breche das einfach ab.
    • Jetzt kopiere ich die selbst erstellten Thumbnails in den Ordner auf den Server. Man sieht in der Galerie nun die Thumbnails und kann diese auch ganz normal irgendwo einbinden.

    ABER!

    Wenn ich dann die Thumbnailgröße in den Optionen auf "125px × 84px" einstelle und in einer anderen Galerie neue Thumbnails erstelle, werden meine "220px × 147px" Thumbnails plötzlich auch nur noch in der Größe "125px × 84px" angezeigt. Obwohl die Bilder in einer ganz anderen Galerie liegen.
    Was kann ich dagegen tun? Hat irgendwer eine Idee?

    MfG dp-wurzel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden