1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerdefiniertes Feld im Beitrag

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 1001Musik, 28. Januar 2011.

  1. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche eine Möglichkeit am Ende eines Beitrag eine Grafik mit Text einzubinden.

    Wenn ich einen Artikel schreibe und auf einen Download hinweise, sollte ich die Möglichkeit haben ein vorgefertigtes Feld am Ende des Beitrag mit einem Download Button und Text einzufügen.

    Ideal wäre es, wenn dazu ein Icon im Editor wäre.

    Kennt jemand ein Addon dafür?

    Danke Euch
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Arbeitest Du mit dem normalen Editor oder mit der HTML-Ansicht? Für die HTML-Ansicht gibt es ein Plugin, mit dem man sehr simpel Buttons hinzufügen kann (Add Quicktag). Du könntest dann z.B. das Icon-Bild in den uploads-Ordner laden und den Button-Quelltext als neuen Button in den Editor einfügen. Du müsstest nach dem Einfügen des Quelltextes nur jeweils den Link anpassen auf den aktuellen Download.

    Für den TinyMCE geht das sicher auch irgendwie, ist aber auf jeden Fall aufwändiger. Das würde ich auch auf jeden Fall an einer lokalen Testinstanz ausprobieren, denn den TinyMCE kann man sich auch schon mal kaputt konfigurieren. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden