1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Plugin in falschen Ordner?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cici, 28. Januar 2011.

  1. Cici

    Cici Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Als ich gerade meinen Blog etwas aufpeppen wollte und ein Facebook-I-Like-Plugin (like-for-tags.1.4.2) installiert habe, ist folgende Fehlermeldung aufgetreten:

    Zunächst einmal:
    Das ist doch nicht mal der richtige Ordner oder? Mit diesem Ordner (Uploads) habe ich sowieso Probleme und ich weiß nicht warum. Ich kann ihn generell nicht mehr als Uploadquelle für Bilder nutzen und weiß nicht, ob es vielleicht an die Schreibrechte liegt?

    Warum speichert er die Datei nicht in den Plugins Ordner, sondern in den Upload-Ordner?? Liegt da der Hund begraben? Muss ich das Plugin vielleicht direkt auf meinem FTP Server in den Plugin-Ordner laden? Das würde ich mal probieren. Trotzdem erklärt es nicht, warum Wordpress den Uploadordner auswählt :confused:.

    Edit:
    Hochladen der Datei in den Pluginsordner war zwar erfolgreich, wird aber im Controllpanel von Wordpress nicht erkannt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter! :(
     
    #1 Cici, 28. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn schon die manuelle Plugin-Installation nicht geht, dann muss da mit den Dateirechten wirklich durcheinander sein. Schau mit Deinem FTP-Programm mal, dass die Ordner die passenden Rechte haben. Google sollte ANleitungen ausspucken, welche Rechte richtig sind, und im Codex steht es auch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden