1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

QTranslate wechselt bei "Home" die Sprache

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Glückspilz, 30. Januar 2011.

  1. Glückspilz

    Glückspilz New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WP 3.0.4: QTranslate wechselt bei "Home" die Sprache - Theme twentyten

    Nach mehrtägiger Internetsuche als WP Beginner, wende ich mich nun mit einer Frage an das Forum:

    Ich habe mit dem QTranslate Deutsch als Standardsprache und Englisch eingebunden. Wenn ich im Englisch - Modus bin und dann auf meine "Home" (Blog) Seite klicke, springt die Anzeige wieder in den deutschen Modus.

    Ich habe bereits einige für mich eher aufwendige Tipps mit vielen Zeilen im Netz gefunden. Dort war dann jedoch nie eine Angabe, wo ich diese Zeilen eintragen muss und ich habe das was ich ersetzen sollte auch nirgends in meinen Dateien gefunden.

    Über einen Tipp in welcher Datei ich welchen Inhalt ändern sollte, bin ich wirklich sehr dankbar.
     
    #1 Glückspilz, 30. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. Glückspilz

    Glückspilz New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Teilerfolg vorhanden, generelle Lösung noch gesucht

    Einen wunderbaren Tipp habe ich bereits erhalten und er hat funktioniert:

    In der footer.php und header.php (unter ...\themes\twentyten) habe ich
    <a href="<?php echo home_url( '/' ); ?>" durch
    <a href="<?php echo qtrans_convertURL(get_settings('home')); ?>" ersetzt.
    Jetzt behalten die Klicks auf die Fußzeile und den Blocktitel die Sprache :)

    Leider setzt der Klick auf die "Home" Seite immer noch die Sprache zurück, wo ich noch keine Lösung habe.

    Diesen Tipp habe ich dazu leider mit Fehler in Zeile 147 umgesetzt:
    http://www.qianqin.de/qtranslate/forum/viewtopic.php?f=3&t=1746
    Die Stelle habe ich in der "nav-menu-template.php" gefunden und geändert.
    Die Datei habe ich hier angehangen und evtl. findet jemand etwas, was ich falsch gemacht habe ?

    Eine Frage noch:
    Warum wird fast nie die Datei angegeben, in der der zu ändernde Teil beschrieben wird ?
    Ist dies in Insiderkreisen gleich immer sonnenklar ?
     
  3. Tiles

    Tiles Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss der Thread ist schon ein paar Wochen alt, aber ich habe grade das gleiche Problem.

    Für das Home Button Problem oben in der Menüleiste scheints wohl derzeit nicht wirklich eine brauchbare Lösung zu geben. Die von dem Pluginentwickler angedachten Lösungen greifen bei mir auch nicht. Ich habe ein modifiziertes Twentyten Theme, und die von ihm erwähnten Sachen finde ich schlicht nicht. Und auch in dessen Forum werde ich nicht fündig.

    Ich versuche es grade über die header.php zu lösen, und habe unter Zeile 86 mal folgendes eingefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun habe ich erst mal zwei Home Buttons, und der zweite Home Button verlinkt nun Sprachenspezifisch.

    So richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht, es hat mehrere Pferdefüsse: der original Home Button muss natürlich nun abgeschaltet werden. Ich glaube das war irgendwo in der functions.php. Der funktionierende Home Button steht nun ganz rechts. Und ich weiss nicht wie ich ihn ganz links anordne. Und er wird nicht wie der original Home Button gehighlightet.

    Hat vielleicht doch jemand eine Lösung für das Problem parat?
     
    #3 Tiles, 20. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  4. webciti

    webciti Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Folgender Code funktioniert mit WP 3.6.


    <a href="<?php echo qtrans_convertURL(get_settings('home')); ?>"><?php _e("<!--:de-->Startseite
    <!--:--><!--:es-->home es<!--:--><!--:en-->home en<!--:-->"); ?></p></a>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden