1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Galerie nur mit Referenzen auf bestehende Bilder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bernd Hohmann, 31. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. Bernd Hohmann

    Bernd Hohmann Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche mir seit August 2010 einen Wolf - vielleicht hat jemand einen sinnigen Hinweis...

    Ich möchte wie gehabt Bilder in die WP Mediathek laden und diese dann entweder frei im Artikel verwenden und/oder simpel in einer Galerieleiste zusammenfassen.

    Also etwa so, dass im Fließtext das eine oder andere Thumbnailbild eingebunden wird, dann kommt ein Absatz und darunter eine Leiste mit allen Bildern zum Absatz (incl. derjenigen, die bereits als Thumbnail verwurstet wurden). Nächster Absatz, wieder eine Galerie mit paar mehr Bildern.

    Vielleicht noch mit einem netten Rahmen ala Kodak Diafilm. Dann draufklicken und die Galerie in mit den grossen Bildern durchblättern oder grob im Kleinen durchscrollen.

    Das bräuchte ich für Situationen, wo ich einfach zu viele Fotos habe als dass ich sie im Text unterbringen kann.

    Vielleicht nochmal als "Grafik":

    +---+ Laberblahfasel
    | B1 | usw mach tu
    +---+ Hier noch mehr Fotos zum Thema

    +----+---+----+---+----+
    << | B1 | B2 | B3 | B4 | B5 | >>
    +----+---+----+----+---+

    Nächster Absatz laber fasel


    Gibt es sowas? Nexgen bekommt das nicht adhoc hin, da muss ich für jeden Kram erstmal eine Gallerie anlegen, die Bilder reinziehen etc.

    Bernd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden