1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Geotagging Iphone google Maps und Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gismo110, 1. Februar 2011.

  1. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi all,
    ich bin auf der Suche, nach einem Plugin für meinen Blog, welches folgende Aufgaben erledigt:

    Wenn mit meinem Iphone ein geogetaggtes Bild erstellt wird, soll auf meinem Blog die google maps Karte angezeigt werden, die Tags gesetzt werden und die Fotos verlinkt werden.

    Ziel: Ich möchte die Karte, die mir mit Bildern und Orten auf meinem Iphone angezeigt wird, auch auf dem Blog haben, damit ich zeigen und darstellen kann wo ich in der Welt schon war.

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Grüße
    Gismo110
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  3. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für deine Antwort. Sowas in der Art habe ich jetzt auch installiert.
    1) Nexgen Gallery Plugin
    2) XML Google Maps Plugin

    Damit soll es möglich sein. Die Map wird angezeigt nur mein geogetagtes bild in der Map nicht :confused:

    Da hänge ich jetzt.

    Hat das jemand in der Kombi am laufen?

    Gruß
    Gismo110
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du das hinbekommst würde ich mich freuen wenn du hier genau erläuterst wie das funktioniert. Bin auch sehr an so einer Funktion interessiert.

    VG
    Philip
     
  5. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe es gestern kurz hinbekommen, indem ich die Metadaten in der Gallery von dem Foto neu eingelesen habe. Dann habe ich versucht mehrere Alben einzubinden und jetzt funzt es nicht mehr. In vielen Foren wird diskutiert, dass es vielleicht an der nexgen gallery liegt, die die geodaten verschluckt...
    ich weiß nur leider nicht ob das wirklich so ist

    jemand die gleichen Probleme wie ich?

    Gruß
    Gismo110
     
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  7. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Den Webseiten Autor hab ich mal angemailt.

    Verdammt
    ich hatte es gestern schon einmal dann habe ich weiter getestet und es durch irgendeine Einstellung wieder zerschossen...

    ich komm einfach nicht drauf. Den Resize der Bilder habe ich mitlerweile auch rausgenommen, da das ja die geo daten entfernt...

    Jemand der helfen kann?

    Gruß
    Gismo110
     
  8. bierregal

    bierregal Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich suche sowas für mein www.bookzoo.de , wo es anzeigt wo sich gerade die freigelassenen bücher befinden,
    gibts da ne möglichkeit das wäre super
     
    #8 bierregal, 3. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2011
  9. Photoweblog

    Photoweblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    5
    Das OpenStreetMap plugin hat mehrere Möglichkeiten um Landkarten darzustellen und auch mit Markern inkl. popups zu versehen.
    Eine Möglichkeit ist die Verwaltung dieser Marker über Textfiles - in folgendem Beispiel ist zusätzlich eine Route eingezeichnet:
    http://www.Fotomobil.at/wp-osm-plugin-add-geo-logger-data

    Eine andere Möglichkeit ist es, den einzelnen posts customfield einen Ort zuzuweisen. In der Karte werden dann die Orte, zu denen es ein post mit geodaten gibt, automatisch markiert und wahlweise auch mit einem Link zum post versehen. Bei Fotomobil sind auf diese Weise fast 1.000 Orte verlinkt:
    http://www.Fotomobil.at/wp-osm-plugin-mark-tagged-posts

    Bei gedrückter Shifttaste kann man übrigens mit der Maus in der Landkarte ein Zoomfenster aufziehen.
     
  10. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    danke für das Aufzeigen der Alternativen. Hast du denn auch nen Tipp für mich wie es mit meinen installierten Plugins geht?

    Gruß
    Gismo110
     
  11. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    *Push*

    Keiner ne Idee?
     
  12. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mein Problem gelöst.
    Für alle die vorm gleichen Problem stehen hier die Lösung:
    Wenn man die Tags zum Anzeigen in der Map setzt
    muss man umschalten auf HTML und erneut prüfen, dass kein zusätzlicher HTML Code hinzugefügt wurde.

    Nur wenn in der Visuell und in der HTML Ansicht die Tags gleich formatiert sind, werden die Fotos auch richtig angezeigt.

    Blöder Fehler meiner Seits ich weiß

    Gruß
    Gismo110
     
  13. gismo110

    gismo110 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist die Anleitung wie es bei mir funktioniert hat: http://www.edv-grauzone.de/?p=816
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden