1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kontaktformular für wp 3.0.4

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von susih., 2. Februar 2011.

  1. susih.

    susih. Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich erstelle gerade ien wordpress theme und brauche dafür ein taugliches kontaktformular. ich habe das contact form 7 gefunden, allerdings kriege ich es nicht zum laufen. es wird nicht mal text angezeigt.
    ich habe mir das plugin runtergeladen und installiert. dann im dashboard die einstellungen gemacht. und das auf der kontakt seite den code [si-contact-form form='1'] eingefügt. aber leider passiert nichts.

    kennt jemand diese probleme und weiß eine lösung?
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. Kirchenschnack

    Kirchenschnack Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Einbinden vom Formular

    Hallo Irgendwie hast Du in dem Posting einen falschen Code zum einbinden von Cf7 genannt. Der ist eigentlich ein ähnlicher wie dieser:
    [contact-form 1 "blablabla"]

    contact-form ist feststehend dann folgt die Nummer des Formulares und der Name des Formulars.

    Dein genannter Code gehört zu einem anderen Formular-Plugin.

    Vielleicht noch mal deinen Code kontrollieren und noch einmal versuchen, denn normalerweise ist Cf7 ein recht gutes Plugin und funktioniert fast immer ohne Fehler.

    Stefan
     
  4. susih.

    susih. Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade herausgefunden, woran es lag... also zumindestens habe ich eine richtung. :p

    und zwar hatte ich vorher schon ein template erstellt. das hieß "kontakt.php"
    da sollte nur der header und der footer drin sein.
    als ich für die kontaktseite das standardtemplate festgelegt habe, gings einwandfrei.
    ABER dann werden mir ja ein haufen sachen aufgelistet, die ich nicht haben will. z.b. die seiten, die artikel...

    welches ist denn der einzige notwendige code, um das plugin laufen zu lassen??
     
  5. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Der einzig notwendige Code besteht aus einer Zeile, wie hier schon gepostet wurde. Die kann unterschiedlich aussehen, je nachdem wie du dein Formular benennst.
    Daher würde ich es einfach in eine normale Seite packen und dann z.B. an einem Template arbeiten, dass keine Sidebar enthält
     
  6. susih.

    susih. Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok das hab ich kapiert...
    aber wie kann ich das jetz per css schick machen? schlißlich habe ich ja nichts in der php seite drin, worauf sich die css beziehen könnte??
     
  7. susih.

    susih. Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es tut mir echt leid. das war echt ne dusselige frage... aber es war noch früh am morgen und ich hab noch halb geschlafen :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden