1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

jQuery Konflikt zwischen cforms II und superfish

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oliverwick, 2. Februar 2011.

  1. oliverwick

    oliverwick Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für eine neue WP-Seite nutze ich das Woo-Theme Premium-News. Das kommt standardmäßig u.a. mit lavaLamp.js für das Seiten-Menü und Superfish.js für das Kategorie-Menü. Soweit klappt das auch prima. Wenn ich nun aber ein Formular-Plugin installiere, dann tritt wohl ein Javascript-Konflikt auf - jedenfalls funzen die Java-Effekte bei beiden Menüs nicht mehr, sobald das Formular-Plugin aktiviert ist (egal ob cforms II oder Contact Form 7).

    Ich bin nun schon soweit vorgedrungen, dass man das wohl mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    lösen könnte, allerdings steig ich da nicht wirklich durch.
    Wie und wo müsste ich den Befehl einbauen? Die Javaskript-Geschichten
    werden bei dem Theme im Footer implementiert. Der Code dazu:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Gibt's viell. jemanden, der ähnliche Probleme bereits lösen konnte, oder hat jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme? Bin leider in Sachen Javaskript völlig auf dem Schlauch...

    Für Hilfe oder Anregungen wäre ich äußerst dankbar. ow

     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    So schauts dann aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Evtl. reicht auch schon eine Änderung der Reihenfolge beim Laden, also
    superfish.js mal über jquery.js setzen.
     
  3. oliverwick

    oliverwick Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort - hat aber beides nix gebracht. Weder Reihenfolge ändern noch einfügen des noConflict-Codes ...

    Evtl. noch eine Idee? Wäre wirklich sehr dankbar - denn jetzt habe ich festgestellt, dass auch beim Galerie-Plugin ein Konflikt auftaucht ...

    Danke ow
     
  4. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    jquery rockt mittlerweile bei Version 1.4.4 evtl. hängt es schon da, denn das WP-Template ist offensichtlich von 2007 und die mitgelieferte jquery version ist 1.1.3.x.

    Meines Wissens setzen auch deine Problemkinder-Plugins wie Contactform, Gallery etc. auf die von WP mitgelieferten jquery Versionen, die unter /wp-includes zu finden sind.

    Mit anderen Worten, auch wenn es Dir nicht gefallen wird, Template ins Jahr 2011 holen, um zukünftigen Stress zu vermeiden.
     
  5. oliverwick

    oliverwick Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Yep - thanx a lot! dann werd ich mich wohl da mal dran machen müssen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden