1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress.com Publicize Dienst

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rgarcia, 3. Februar 2011.

  1. rgarcia

    rgarcia Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen Community,

    ich bin recht neu was Wordpress anbetrifft und habe heute auf der Wordpress.com Seite einen interessanten Artikel zum Publizieren von Artikeln entdeckt: http://en.support.wordpress.com/publicize/

    Nun wollte ich dies gerne so bei mir einbinden jedoch gibt es bei mir im Dashboard kein My Blog Eintrag...
    Gibt es diese Funktion nur für auf wordpress.com gehostete Blogs?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, welches Plugin das macht, aber es ist jedenfalls nicht Bestandteil von WP selbst. Plugins zum Verbinden mit Facebook oder Twitter gibt es sicher reichlich, da müsstest Du Dich mal umschauen. Vielleicht mal im Verzeichnis nach "Publicize" suchen.
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja.
    Aber vielleicht findet es ja auch irgendwann den Weg ins "richtige" WordPress.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht leider nicht so aus als wäre dieses spezielle Plugin für die Allgemeinhit freigegeben worden, jedenfalls finde ich so auf Anhieb nichts unter diesem Namen. Da wirst Du eher schauen müssen nach einzelnen Plugins für die Verbindung zu Twitter, Facebook etc., was Du halt im Detail brauchst.
     
  5. rgarcia

    rgarcia Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, damit erstmal danke :)

    Hatte bereits vergeblichst, nach diesem Plugin gesucht.
     
  6. iNERD

    iNERD New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Ich habe nun auch diverse Artikel durchsucht und bin nirgendswo auf ein Hinweis gekommen das dieser Service irgendwie genutzt werden kann, überall steht es so als wäre es selbstverständlich das Publicize vorhanden ist. Das ist doch absurd das es uns vorbehalten wird... oder womit kann das bitte zusammenhängen?

    Da dieses ganze Social Media Marketing immer mehr an bedeutung gewinnt bzw. schon sehr bedeutend ist, ist diese Funktion extrem wichtig für z.B. Unternehmer.

    Ich probiere schon seit langem über die verschiedensten Plugins für WP einen Facebook account mit dem Blog zu verknüpfen, allerdings scheitert dies immer daran, dass ich keinen CODE als "Entwickler" von Facebook geschickt bekomme. Einen Support haben die auch nicht wirklich...

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr die WP.com Leute vllt. mal ein bisschen anstupsen könnten was dieses Plugin betrifft... finde das auch echt nicht angebracht das uns Usern vorzuenthalten.

    :) ansonsten wünsche ich euch einen schönen Resttag!
    LG
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also komm, jetzt sei bitte mal realistisch. Die Angestellten von Automattic leben nicht von Luft oder einem Millionenerbe. Die Firma muss wie jede andere auch Gewinn machen, um Gehälter zahlen zu können. Ich verstehe es durchaus, dass die Attraktivität von wordpress.com gegenüber Mitbewerbern Priorität hat über den Wünschen der Community. Letzte zufriedenzustellen ist für die Zukunft von WP sicher auch wichtig, aber wenn die Freigabe des Publicize-Plugins mit Schwierigkeiten verbunden ist, hat wp.com eben Priorität. Ein Plugin freizugeben ist ja keine Sache von 5 Minuten: Das muss getestet werden, es muss auch außerhalb der Infrastruktur von wp.com funktionieren, Du musst Doku bereitstellen, es dann in Zukunft an neue WP-Versionen anpassen und dann auch noch Support-Anfragen beantworten. Das bindet Ressourcen, die Automattic vielleicht im Moment einfach nicht hat.

    So, zu Deinem Facebook-Problem: Ich nutze weder Facebook aktiv, noch habe ich jemals eines dieser Plugins ausprobiert. Ich bin aber eigentlich recht sicher, dass diese Plugins relativ simpel funktionieren müssen, da der typische Facebook-Nutzer ja gerade nicht so der Techniker ist. Kannst Du also etwas näher beschreiben, woran das scheitert? Was heißt "dass ich keinen CODE als "Entwickler" von Facebook geschickt bekomme"?! Gib ggf. auch mal an, welche Plugins Du probiert hast. Vielleicht sind die ja nur einfach schlecht geschrieben/kaputt und Du hast ein besseres übersehen. Ggf. kann ich in einer ruhigen Minute auch mal eines ausprobieren.
     
  8. iNERD

    iNERD New Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hullahullabambulla

    Hmm also über die Ansicht kann man ja meiner Meinung nach diskutieren. Für mich ist der Erfolg von Wordpress, neben der natürlich sehr schnellen weiterentwicklung usw., zum Großteil mit den Usern in verbindung zu bringen. Wer würde sich dafür interessieren wenn es nicht soviele "normalen" User geben würde, eine super PR größtenteils durch Mundpropaganda, Open Source CMS gibt es ja schon eine Menge, wieso dann also auch nicht die User "belohnen" :).

    Ich finde es eben nur komisch das ihr als Mods anscheinend auch garnicht genau bescheid wisst was es mit dieser Funktion aufsicht hat, die wp.com User diese allerdings nutzen können ?! vllt. verstehe ich da auch was falsch... ich meine ja nur WIESO die und wir NICHT?

    ABER: kommen wir zu dem Problem! :D
    0. Es geht hier um SocialMediaMarketing (ich selber finde FB suspekt! Habe auch KEINEN account, nur der KUNDE) :)
    1. Das Problem hängt zu 100% mit Facebook zusammen.
    2. Ausprobieren tue ich SFC und Wordbook (denke zwei sehr bekannte Plugins)
    3. Alle Plugins die ich getestet habe setzen vorraus das ich die Developer Anwendung in Wordpress benutze. Durch diese Anwendung kann man neue Anwendungen erstellen. Um dies tun zu können muss man sein Konto allerdings auf seltsame art und weise verifizieren - PER SMS oder per KREDITKARTE. Zweites habe ich nicht, ersteres habe ich jetzt bereits von 4 Handys versucht, man gibt einfach seine Nummer an und klickt auf "Code beantragen" oder so... Es kommt jedoch nichts...

    FB Support Angefragt, die scheinen alle nicht sooo wirklich hell zu sein... sind ja auch 80% vorgefertigte Antworten...

    Ja, keine Ahnung was ich nun machen soll^. Ich werde die Nuss schon noch knacken! Und wenn das Publicize Plug draußen ist dann werde ich auf dieses ganze FB gedöns groß einen lassen!

    Liebe Grüße
     
  9. Boombatze

    Boombatze Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ja, dass das nur bei den Blogs funktioniert, die auf wordpress.com gehostet werden.
     
  10. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Weil das 2 ganz verschiedene Stiefel sind. Steht aber auch hier wenn man sich registriert. Hier wird ja auch kein Support oder ähnliches geleistet für wordpress.com hier geht es ausschließlich um selbstgehostete Blogs.

    http://wordpress-deutschland.org/impressum/
     
  11. greeninberlin

    greeninberlin Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Schade schade, ich hatte das auch gerade gelesen und nach dem Sharing Button im Dashboard gesucht :/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden