1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Galeriestruktur im Album

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MausYmouS, 3. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. MausYmouS

    MausYmouS New Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen, ja ich bin neu und ja ich habe mich durch die Suche gequält und nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Deshalb habe ich mich nun angemeldet.

    Zu meinem Problem.. naja nicht richtig eher eine Frage.
    Zur NextGEN Gallery findet man hier und im Internet immer so kleine Probleme. Aber ich habe da mein Anliegen bisher nie gefunden.

    Ich bin im Vorstand eines Vereins und wir haben unsere Vereinshompage mit Hilfe von WordPress aufgebaut (www.projugend.net). Nun arbeite ich daran unsere Fotos da wieder anständig einzubauen und das ganze soll ja ausschließlich auf einer extra dafür vorgesehenen Bilderseite passieren, keine Unternavigation oder sonstiges.
    Also habe ich ein Album angelegt und da meine Gallerien drin. ich möchte die extend Ansicht benutzen, wie man hier ja sehen kann -> http://projugend.net/?page_id=10

    Nun zu meiner eigentlichen Frage im Internet liest man überall immer nur wie man die Anzahl der Bilder in einer Galerieseite oder die Spaltenanzahl bearbeitet, aber wie kann man die Anzahl der Galerien pro Seite festlegen ?
    Ich möchte nicht extra ein neues Album anlegen und neuverlinken oder solche Geschichten sondern einfach , dass z.B. 5 oder 6 Galerien angezeigt werden und dann unten drunter eine kleine Navigation (Seitenanzahl) kommt. Und sich das dann so aufreiht, und damit dann auch die Galerien eigenständig runtergeschoben werden (auf die nächste Seite) , wenn ich eine neue Galerie drüber schiebe. Wie man sieht habe ich momentan 8 Galerien drauf, und das wird mir zu lang. Da soll dann nach der 5. Galerie unten drunter -Seite 1 2- stehen oder so etwas in der Art. Wie es ja auch in der Galerie selber ist bei den Vorschaubildern.

    Ich denke das ist verständlich, was ich erreichen möchte oder ?
    Daher kann man das in den Optionen irgendwo einstellen und ich habe es bisher lediglich übersehen ? Steht das vielleicht in einer php/css file drin ? Oder muss ich das manuell in eine dieser files eintragen ?

    Vielleicht kann mir ja einer helfen. Danke schon mal.

    Gruß Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden